• Ist bei mir genau so! Sobald man auf Klimatisierung drückt crashed die App und schließt sich. Na dann schreiben wir wiedermal alle dem Support würde ich sagen. ;)

    Hat diese Firma, die für die App zuständig ist, keine funktionierende Qualitätssicherung? Anscheinend wurde in Hektik das Starten der App korrigiert, ohne erneut alle Funktionen zu überprüfen. X/

  • Mr_Pibb@ geht mir auch so, das Auto selber wäre ja so cool.

    Aber der ganze Software Mist ist eine reine Katastrophe ||

    Zum Glück habe ich auch geleast, nach 4 Jahren geht er wieder weg, ausser es verbessert sich massiv was.

    Ich haben in wie alle meine Autos gekauft. Das ich in nach 4 jahren noch haben werde ist aber trotzdem nicht sehr wahrscheinlich. Dies aber nicht wegen der Software oder sonst, sondern weil es bis dann wohl einen neuen für mich spannenderen Cupra geben wird. ;)

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Ich versteh die ganzen Aussagen "zum Glück hab ich geleast" nicht. Hättet ihr gekauft, könntet ihr den Hobel sofort (derzeit wahrscheinlich noch mit etwas Gewinn) abgeben. Aber durch das Leasing seid ihr nun dazu verdammt, den Softwaremist noch 3-4 weitere Jahre ertragen zu müssen... 🤔🤷‍♂️

  • Ich versteh die ganzen Aussagen "zum Glück hab ich geleast" nicht. Hättet ihr gekauft, könntet ihr den Hobel sofort (derzeit wahrscheinlich noch mit etwas Gewinn) abgeben. Aber durch das Leasing seid ihr nun dazu verdammt, den Softwaremist noch 3-4 weitere Jahre ertragen zu müssen... 🤔🤷‍♂️

    sehe ich nicht so, mit über 5000km, geht schon fast 1/3 des Kaufpreis flöten..

  • sehe ich nicht so, mit über 5000km, geht schon fast 1/3 des Kaufpreis flöten..

    Das Stimmt aber aktuell überhaupt nicht. Schaue dir mal die Preise im Internet an.

    Ich habe für meinen Tres mit alles was es gibt und heute nicht einmal mehr erhältlich ist (z.B. Pilot L), inklusive 5 Jahre Garantie CHF 38'100.- bezahlt (dies inkl. Ablieferungspauschale etc.)

    Ein CHF 500.- Gutschein habe ich auch noch (der wird wohl für den ersten Service draufgehen).


    Ich finde für diesen Preis kein Fahrzeug im Internet. Auch nicht mit mehr Kilometern als meinen. Die meisten sind einige Tausender Teurer und vor allem nur wenige so gut ausgestattet.


    Wenn ich einen Kia EV6 GT mit 585PS jetzt kaufen könnte, dann würde eine grosse Chance bestehend das ich meinen verkaufen würde ;)

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Habe gerade bei Autoscount geschaut, hast Recht nur wie kann das sein?

    Die Menschen bezahlen lieber ein paar Tausend mehr oder nehmen ein paar Kilometer auf dem Tacho in kauf als viele Monate auf das Auto zu warten. Wer sich ein Auto für 40k kauft will das Auto so schnell es geht.

  • Das ist Marktwirtschaft. Hohe Nachfrage bei geringer Verfügbarkeit lässt die Preise steigen.


    Meinen 5er könnte ich derzeit mit Gewinn verkaufen, obwohl ich ihn nun schon ein Jahr und knapp 28 tkm gefahren habe. Da ich dann aber ohne Auto dastehe keine Option.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Aktuell sind die Gebrauchtwagenpreise um 20% bis 30% gestiegen, so dass wir unser 3 Jahre altes Verbrennerfahrzeug mit 30000 km, mit einem sehr guten Verkaufspreis von einem Händler, bei einer bestehenden Finanzierung vorzeitig abgelöst wurde.

    Gegenüber dem Leasing finde ich es super, dass außer der möglichen vorzeitigen Ablöse, das Altfahrzeug auch als Gebrauchter bewertet wird, ohne dass man jeden Kratzer nachzahlen muss.