Ziehen der Sicherung 19 hat geholfen, Auto ist jetzt wieder durchgehend online. ![]()
My Cupra App
-
-
Meine Cupra Connect App läuft in zwei Tagen aus. 65€ für ein Jahr ist schon nicht ohne, zumal der Funktionsumfang überschaubar ist.
Kann mir jemand sagen, ob die Tronity App ohne der Connect App dennoch funktioniert?
Mir ist eher wichtig, die Verbrauchs- / Ladedaten zu erhalten
Vorklimatisierung kann man im Auto einstellen, auf alles andere kann ich verzichten.
-
Beim Formentor gab es seit Connect-Ende keine Angaben mehr wie Verbrauch und andere Strecken-Angaben. Daher erwarte ich, dass es beim Born ebenso ist.
-
Meine Cupra Connect App läuft in zwei Tagen aus. 65€ für ein Jahr ist schon nicht ohne, zumal der Funktionsumfang überschaubar ist.
Kann mir jemand sagen, ob die Tronity App ohne der Connect App dennoch funktioniert?
Mir ist eher wichtig, die Verbrauchs- / Ladedaten zu erhalten
Vorklimatisierung kann man im Auto einstellen, auf alles andere kann ich verzichten.
Geht nicht. Du könntest einen OBD2 Dongle und eine alternative App nutzen. Mir fällt aber keine ein die diese Daten nutzt. Zumal die Dongles immer wieder aufgeweckt und verbunden werden müssen.
Ich nutze zwar Tronity, überlege aber es nach Ablauf des Abos nicht zu verlängern. Tronity ist halt auch ein Schätzeisen und alles andere als genau. Und man muss trotzdem einiges händisch anpassen. Zudem ist eine Auswertung über die App nicht moglich. Da muss man wieder über den Rechner gehen.
-
Ich hatte zunächst eine Email erhalten in der man mir mitteilte das ich......... die App kostenpflichtig verlängern kann/muss.
Heute kam diese Email von Cupra:
Hola XXX,
Jetzt, wo deine CONNECT-Verlängerung kostenlos verlängert wurde, kann dein CUPRA weiterhin die Leistung bringen, für die er gemacht wurde. Es ist so gemacht, dass es sich mit dir weiterentwickelt, und mit deiner Erlaubnis kann diese Entwicklung noch genauer werden.
Wenn du uns erlaubst, die Daten deines Autos sicher und anonymisiert zu nutzen, optimieren wir die Funktionen, die du schon nutzt, und entwickeln neue Dienste, die deine Zeit auf der Straße verbessern – von Fahrerassistenz über Infotainment bis hin zum Laden. So entwickelt sich dein CUPRA gemeinsam mit dir weiter.
Versteht dies einer von euch? -
Na super ich musste kostenpflichtig verlängern 😩
-
… nachdem das ja nun fast alle kostenlos bekommen kann man doch mit dieser Info an Cupra rantreten und auch die kostenlosen restlichen 10 Jahre fordern und bestenfalls die Rückzahlung der bereits gezahlten Gebühren oder?
Prinzipiell finde Ich Klasse, dass Cupra diese Connectivität jetzt für 10 Jahre mit dabei hat, das ist ja ein essenzielles Feature zum Fahrzeug, bei anderen kostet das schnell mal n 100er pro Jahr👍