• Auf meine Beschwerde hin habe ich heute eine Mail von Cupra bekommen 😂

Wenigstens ein Jahr haben sie mir als Keks hingeworfen. Auch gut dann muss ich dafür wenigstens nicht bezahlen aber wie die damit umgehen ist unterste Schublade.

Ich habe auch heute die E-Mail bekommen, dass ich wenigsten 1 Jahr umsonst noch bekomme. Blöd nur, mein Connect ist am 1.2. abgelaufen, nach dem ganzen hin und her, habe ich letzte Woche also nochmal 1 Jahr verlängert und bezahlt. Ich habe CUPRA zurückgeschrieben, dass ich gerade letzte Woche bezahlt habe und ich auch nicht noch ein weiteres Jahr Connect verwenden kann, da in 1 Jahr mein Leasing ausläuft. Kam innerhalb 1 Stunde die Antwort darauf, ich bekomme mein Geld zurückbezahlt. Die E-Mail war sehr freundliche geschrieben, bin echt überrascht.

• Ich habe auch heute die E-Mail bekommen, dass ich wenigsten 1 Jahr umsonst noch bekomme. Blöd nur, mein Connect ist am 1.2. abgelaufen, nach dem ganzen hin und her, habe ich letzte Woche also nochmal 1 Jahr verlängert und bezahlt. Ich habe CUPRA zurückgeschrieben, dass ich gerade letzte Woche bezahlt habe und ich auch nicht noch ein weiteres Jahr Connect verwenden kann, da in 1 Jahr mein Leasing ausläuft. Kam innerhalb 1 Stunde die Antwort darauf, ich bekomme mein Geld zurückbezahlt. Die E-Mail war sehr freundliche geschrieben, bin echt überrascht.

Na dann bin ich mal gespannt, ob sich bis zum bereits schriftlich angekündigten Ablauf meines Connect-Dienstes Anfang März noch etwas zum positiven ändert. Da würden sich auch sicher noch viele andere gerne überraschen lassen.

• Na dann bin ich mal gespannt, ob sich bis zum bereits schriftlich angekündigten Ablauf meines Connect-Dienstes Anfang März noch etwas zum positiven ändert. Da würden sich auch sicher noch viele andere gerne überraschen lassen.

Meine läuft im April ab. Ich werde mal eine Mail schreiben damit ich womöglich für das letzte Jahr eine kostenlose Verlängerung bekomme. Meine Erwartungen diesbezüglich sind nicht hoch. Die 65€ bringen mich nicht um. Mit CUPRA bin ich ohnehin durch.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ich warte seitdem ich dieses Angebot angenommen habe das die Freischaltung mal passiert.

Habe da nochmal hingeschrieben weil man keine Bestätigung oder sonst was bekommt. Systemseitig sollte das jetzt nicht so schwer sein nen Haken zu setzen 😂

• Meine läuft im April ab. Ich werde mal eine Mail schreiben damit ich womöglich für das letzte Jahr eine kostenlose Verlängerung bekomme. Meine Erwartungen diesbezüglich sind nicht hoch. Die 65€ bringen mich nicht um. Mit CUPRA bin ich ohnehin durch.

So seh ich das auch :thumbup: ... die Mail hab ich ihnen schon vor ein paar Tagen zukommen lassen ;)

• Meine läuft im April ab. Ich werde mal eine Mail schreiben damit ich womöglich für das letzte Jahr eine kostenlose Verlängerung bekomme. Meine Erwartungen diesbezüglich sind nicht hoch. Die 65€ bringen mich nicht um. Mit CUPRA bin ich ohnehin durch.

Schade....ich kaufe mir Ende des Jahres, spätestens Anfang 2027 einen Tavascan. Ich bin mit meinem 2022 58er Born super zufrieden. Mittlerweile 80.000 drauf ohne Probleme. Ich will halt als nächstes wieder ein Allradler.

• Schade....ich kaufe mir Ende des Jahres, spätestens Anfang 2027 einen Tavascan. Ich bin mit meinem 2022 58er Born super zufrieden. Mittlerweile 80.000 drauf ohne Probleme. Ich will halt als nächstes wieder ein Allradler.

Ich bin nicht zufrieden. Die lausige Software würde ich sogar noch akzeptieren…sie können es ja nicht besser. Aber der systematisch katastrophale Kundenservice ist für mich unverzeihlich. Deswegen ist der VW Konzern für mich durch. Mein nächster wird wohl ein Mercedes CLA. Eigentlich hätte ich ja lieber wieder einen BMW, der neue i3 wird aber wohl nicht rechtzeitig lieferbar. Dann eben Mercedes. 🤷🏻‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Little Offtopic - Zollbefreiung Tascavan

Skandal, denn der Zoll hätte lieber erhöht werden sollen.

Stattdessen stellen die sich mit den VW-Heinis in einer Reihe auf und bücken sich alle gemeinsam nach der Seife.

Richtiges Auto:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im BEV-Schleichmodus), MJ 2015

E-Schleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

• Ich bin nicht zufrieden. Die lausige Software würde ich sogar noch akzeptieren…sie können es ja nicht besser. Aber der systematisch katastrophale Kundenservice ist für mich unverzeihlich. Deswegen ist der VW Konzern für mich durch. Mein nächster wird wohl ein Mercedes CLA. Eigentlich hätte ich ja lieber wieder einen BMW, der neue i3 wird aber wohl nicht rechtzeitig lieferbar. Dann eben Mercedes. 🤷🏻‍♂️

So macht jeder seine Erfahrung. Ich hatte viele Probleme mit BMW. Se la vie 🙂