• Ich finde die App wird mit jedem Update (iOS) schlechter. Die Ladeplanung fand ich jetzt für den Urlaub (Hinfahrt) MEGA. Hab ENBW Abo gemacht und bin gut in den Allgäu gekommen und auch nach Schweiz / Österreich. Nicht so geil allerdings, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert. Und auch Apple CarPlay (drahtlos) zickt plötzlich komplett rum. Mit Kabel geht es. Es gab im Auto auch irgendein Update welches er gemacht hatte. Im AppStore sieht man ja schon die negativ Bombing (Zurecht!). Mail an den Support habe ich auch einmal gesendet, in der Hoffnung das die Ladeplanung zurück kommt.

Die Rückfahrt war jedenfalls nicht so Smart. Aber dank der ENBW App + Carplay + GoogleMaps konnte ich einen guten Umweg finden.

• Cupra hat mir geantwortet auf meine Mail mit dem Blödsinn den sie da verbreiten

Zitat

Guten Tag Herr ...

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Um Ihr Anliegen an die Fachabteilung zu leiten benötigen wir noch Ihr Smartphone Modell und dessen Betriebssystem information.

Dies ist ein unvorhergesehenes Problem in der neuen App-Version. Unser Fachbereich arbeitet bereits intensiv an einer schnellen Lösung. Wir bitten Sie, diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Unvorhergesehen? HAHHA

Hab denen jetzt geantwortet, dass sowas nicht unvorhergesehen ist, sondern mangelnde Qualitätskontrolle :D

Mal sehen ob sie dadrauf antworten.

• Noch was.

Geht bitte alle in die appstore und bewertet die App.

Und das Fußvolk (so wie ich) in den Playstore.

Dort sind übrigens seit Sonntag vormittag keine neuen Bewertungen mehr aufgetaucht. So ein Zufall! ;)

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Da bin ich auch.

Und du musst die nach "neueste" sortieren. :)

Das sowieso.

Aber dennoch sind waren bis vorhin keine Bewertungen von vorgestern nach Mittag, gestern und heute im Google Playstore drin.

Mittlerweile gibt es zumindest einige von gestern.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

Einmal editiert, zuletzt von Blueskin ()

• Ich bin da sicherlich nicht alleine... Wenn ich per App die Klimatisierung starten will und die Wunsch-Temperatur einstelle, dauert's erstmal "ewig" ("... wird zum Fahrzeug gesendet") bis sich die App zurückmeldet. Danach muss ich erneut "Senden" drücken, damit der Vorgang wirklich ausgeführt wird mit Bestätigung des 30min-Timers.
    Ist das ein typ. Verhalten der App oder mache ich was falsch?

• Nein, dieses nervige Verhalten ist mir auch schon negativ aufgefallen. Ebenso, wenn man die Sitzheizung (de-)aktiviert.

Bei der Temperatur hab ich den Eindruck, versucht die App aber erst nach ein paar Sekunden zu senden. Wenn man vorher schnell auf Starten tippt, geht es auch ohne zwei Mal warten, meine ich zumindest.

Generell scheint die Kommunikation mit dem Auto aber furchtbar lahm zu sein im Vergleich mit KIA.

Kia EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi -> Cupra Born MY23 58kWh, Vapor Grey, 20", WP, HUD, Pilot XL, Beats, Cargo

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Mal als Vergleich : EWEgo hat heute morgen alle Nutzer angeschrieben und darum gebeten, bis zum 30.08. diverse Dinge zu tun - Zahlungsmittel nun auch Kreditkarte möglich , AGB bestätigen usw..

Ich nehme an, man ist dort blauäugig davon ausgegangen, dass sich der Andrang über diese 2 Monate verteilt.

Da jedoch wahrscheinlich sehr viele (und natürlich auch ich ) gleich zur Tat geschritten sind, hat es vorne und hihten gehakt, einiges klappte nicht etc.

Als ich aber vorhin testweise die EWEgo App öffnete gab es gleich ein PopUp mit einer Erklärung und Entschuldigung, dass der Vorgang nicht reibungslos funktioniert hat, dass mittlerweile fast alle Probleme beseitigt sind und es in Kürze fehlerfrei laufen wird. Die Ladekarte wäre aber uneingeschränkt nutzbar.

(Bei mir selbst hatte die Zahlungsmittel-Änderung im zweiten Anlauf funktioniert)

So geht Kunden-Service! (Und nicht diese Sch****, die die Pfuscher bei Cupra verzapfen)