• Zusätzlich zeigt er mir bei jedem einschalten der Zündung die Meldung "Lizenz für Notruf Service abgelaufen

    Die Meldung habe ich auch, aber der Rest funktioniert.

    Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

    Abgeholt am 20.06.2022

  • Ich hatte die Probleme auch seit ca. 14 Tagen. Seit gestern funktioniert die App bei mir wieder beim ersten Versucht.


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Ich möchte ja die Tage meinen neuen Cupra Born in Wolfsburg abholen und versuche jetzt schon mal die APP zu installieren.

    Ich komme bis zu dem Feld "Fahrzeug verknüpfen" dort gebe ich die FIN ein und dann kommt ein schwarzes Feld "Fehler"

    und ich komme einfach nicht weiter. Was mache ich da falsch?

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Ich möchte ja die Tage meinen neuen Cupra Born in Wolfsburg abholen und versuche jetzt schon mal die APP zu installieren.

    Ich komme bis zu dem Feld "Fahrzeug verknüpfen" dort gebe ich die FIN ein und dann kommt ein schwarzes Feld "Fehler"

    und ich komme einfach nicht weiter. Was mache ich da falsch?

    Du musst ja auch im Fahrzeug sitzen und bei Aufforderung den QR Code scannen und es muss alles freigeschaltet und verifiziert sein! Das geht doch nicht im Vorfeld !

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Hab’s jetzt auch mit zwei Schlüsseln versucht (das iPhone habe ich immer schon genutzt) und siehe da, ich bin auch verbunden. Und es ist wie bei Dir: alles inaktiv und die Lizenz ist nicht aktiv.

    Wenn du rausgefunden hast, wie’s weitergeht - ich freu mich über Nachricht

    Also mein Master hat mich an die Hotline von cupra connect verwiesen. habe dann mit jemanden gesprochen dessen Deutschkenntnisse die Komunikation erschwert haben.(ich glaube man landet mit der hotline in Spanien)

    Per Mail kam die Aufforderung die FIN und einen Screenshot vom Fehler zu schicken. Habe ich gemacht, das war vorgestern....

    Heute hat sich mein Master von sich aus!! bei mir gemeldet und gefragt ob ich schon weitergekommen bin durch die Hotline.

    Von seinem Rechner aus konnte er nichts feststellen ,was noch fehlen würde.

    Also habe ich wieder dort angerufen,,meine Mail ist nicht angekomme.

    Habe nochmal alles geschickt und bin gespannt,wer denn nun in der Lage ist diese Lizens ,die laut App bis 2025 gültig ist, endlich aktiv zu schalten.

    Aurora Blue Metallic, Pilot M, 19"Ganzjahresreifen Typhon Black/ Silver, Upgrade auf Tech L :)

    bestellt am 29.11.2021

  • Genau das habe ich bereits vor 1,5 Wochen gemacht. Nach dem Anruf Beschreibung mit Bildern hingeschickt. Heute habe ich mal freundlich per Mail nachgefragt. Da kam eine Antwort, dass der Vorgang unter der Nummer XYZ bearbeitet wird. So langsam schwindet meine Hoffnung, dass meine Lizenz jemals aktiviert wird.

  • Letzte Woche wollte sich der Born nicht verbinden (Auto ist offline). Ließ sich nicht aktivieren. Nach 2 Tagen wieder online - ohne Zutun - und seitdem funktioniert die Klimaaktivierung per App schneller als zuvor, wo sie sich ab und an gar nicht aktivieren ließ.

  • Google Play hat mir gerade ein Update der My Cupra App angeboten, ich habe das Update installiert.


    Ergebnis: App stürzt nach Start sofort ab


    Installierte Version; 1.3.0


    Betriebssystem: Android 12 mit Sicherheitsupdate 05.06.2022


    Vorsicht mit dem Update.

  • Bei mir hat sich die App auch aktualisiert und läßt sich nun nicht mehr öffnen.