• Drehen wir den Spieß doch mal um:

    Was würden sich die Nörgler denn noch wünschen von der App

    Ich würde mich nicht zu den Nörglern zählen, ich bin soweit eigentlich ganz happy.


    Was noch nice to have wäre (von wichtig zu unwichtig):


    - Die Möglichkeit die Klima länger als 30 min laufen zu lassen (Hund)

    - Ladegeschwindigkeit in kW Anzeigen

    - Fenster öffnen/schließen

    - Türen Auf- und Abschließen

    - Die Möglichkeit, vollständig die Route zu planen mit Ladestopps etc. und die and Auto schicken, nicht nur ein einzelnes Ziel.

    - Statistiken über Verbrauch Ladevorgänge etc. (vergleichbar zu Tronity)

  • Ich würde mir wünschen, dass die Herstellung der Verbindung von der App zum Cupra funktionieren würde. Jedenfalls bei mir will und will das nicht funktionieren. Ach ja und den Hauptnutzer vergisst der Born auch immer wieder. Ich denke aber das liegt nicht an der Fahrzeugsoftware und wahrscheinlich auch nicht an der App.... sondern einfach daran, dass Cupra die Nutzerverwaltung bei sich auf den Servern nicht wirklich im Griff hat. Ja und Support bei den Softewareleuten..... schockierend. Zumindest die Bearbeiter an der Front wissen nicht wirklich was sie da tun. So einen schlechte support habe ich schon lange, lange ..... laaange nicht mehr erlebt.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Ich würde mir wünschen, dass die Herstellung der Verbindung von der App zum Cupra funktionieren würde. Jedenfalls bei mir will und will das nicht funktionieren. Ach ja und den Hauptnutzer vergisst der Born auch immer wieder. Ich denke aber das liegt nicht an der Fahrzeugsoftware und wahrscheinlich auch nicht an der App.... sondern einfach daran, dass Cupra die Nutzerverwaltung bei sich auf den Servern nicht wirklich im Griff hat. Ja und Support bei den Softewareleuten..... schockierend. Zumindest die Bearbeiter an der Front wissen nicht wirklich was sie da tun. So einen schlechte support habe ich schon lange, lange ..... laaange nicht mehr erlebt.

    Ja so ist es. Hab es ja schon geschrieben, da ist jedes billig Alibaba China-Produkt für 15 € besser was die App Connection angeht. Hier geht es um ein 40.000 Euro Auto und 10 % können sich überhaupt nicht verbinden und 40 % haben zumindest diverse Einschränkungen. Geht gar nicht.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • ich würde es toll finden wenn beim Standort in der APP endlich mal der Standort des Cupra und nicht der Handystandort angezeigt werden würde, das macht doch überhaupt keinen Sinn :(

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • Ich würde mir wünschen, dass die Herstellung der Verbindung von der App zum Cupra funktionieren würde. Jedenfalls bei mir will und will das nicht funktionieren.

    Dem schließe ich mich an. Auch bei mir ist die Synchronisierung zwischen App und Wagen eher Glückssache. Mit dem Hauptnutzer funktioniert es bei mir gar nicht. Lediglich als Gast funktioniert es überhaupt in 70% der Fälle. Meiner Meinung nach sollte der Wagen standardmäßig immer Online sein ohne irgendwelches zu tun vom Nutzer, denn nur so macht die App ja überhaupt Sinn. Sollte man den Wagen in Ausnahmefällen Offline nehmen wollen, dann könnte man das ja per Menü steuern können. So könnte man sich auch diesen überflüssigen "Willkommen"-Screen sparen, wenn es eh nur einen Hauptnutzer gibt.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • - Die Möglichkeit, vollständig die Route zu planen mit Ladestopps etc. und die and Auto schicken, nicht nur ein einzelnes Ziel.

    Geht das nicht? :/ Also ich muss es nochmal ausprobieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, wenn du am Handy nicht nur das Ziel eingibst, sondern die Route fertig planst, kannst du die gesamte Route an den Born schicken.

    Aber ich kann es gerade leider nicht ausprobieren.


    ich würde es toll finden wenn beim Standort in der APP endlich mal der Standort des Cupra und nicht der Handystandort angezeigt werden würde, das macht doch überhaupt keinen Sinn :(

    Das ist bei mir schon so. Vermutlich hast du noch keine 3.0!?

    Hier kann man den Schwarzen Peter also nicht der App zuschieben ;)

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Ich seh auch ob der Motor läuft und meine Gattin dann endlich mal aufm Heimweg ist

    Es ist ja toll das der eine oder andere so viel mit der App machen kann aber bei mir geht das alles nicht,

    ich kann nur den km-Stand ablesen und ich sehe wenn der Motor läuft, mehr nicht.

    Auch mein Cupra-Master bekommt das nicht hin, und von Cupra gibt es nur Standartantworten aber keine Hilfe.

  • Stimmt, ich habe noch die alte SW drauf. Gibt es hier eigentlich schon einen Zeitplan, wann die SW auf 3.0 oder 3.1 upgedated werden soll?

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • Was würden sich die Nörgler denn noch wünschen von der App

    Bei meiner "My-Cupra-App" funktioniert nur der km-Stand (Gesamtfahrstrecke), der wird aktuell angezeigt, und wie Sylvia schreibt zeigt auch meiner an wenn der Motor läuft, mehr nicht.

    Die Anzeige Batterie steht permanent auf 0%, Klimatisierung: Nicht verfügbar, beim Service Management und Fahrzeugberechtigung kommt eine Fehlermeldung.

    Ich als Nörgler wünsche mir das er mir den Ladezustand anzeigt, vielleicht auch noch die Restreichweite., damit wäre ich ja schon zufrieden.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.