• Meiner möchte seit eineinhalb Wochen eine neue Anmeldung.

    Wenn die durchgeführt wurde, ists aber trotzdem nicht besser :D


    image.jpg

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • Meiner möchte seit eineinhalb Wochen eine neue Anmeldung.

    Wenn die durchgeführt wurde, ists aber trotzdem nicht besser :D


    image.jpg

    Das hatten wir gestern auch, war aber noch der Neuanmeldung (erstmal) wieder weg😔

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Läuft wieder

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack

  • Aktuell: App liefert wieder das gewohnte Bild, SOC ist korrekt, Klimatisierung wieder verfügbar.


    Tronity hatte auch keine Verbindung zum Cupra Server, ist jetzt auch wieder aktuell.

  • Jo, läuft wieder. Und ich dachte, es liegt an den 15cm Schnee, die auf meinem Auto lagen.... 8)
    Musste extra 30min vor Feierabend mich kurz ins Auto setzen, um die Klimatisierung manuell zu starten...

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Ich mach das nur bei Temperaturen unter 5 Grad. Es kommt auf die Akkutemperatur an. Mein Born steht in einer nicht überbauten Tiefgarage. Nach einer Nacht dort, ist der Akku ausgekühlt, Aktuell hat diese Garage etwa 5 Grad. Ich habe häufig eine 10 km Strecke, dann steht das Auto für ca. 1-2 Stunden in einer anderen Tiefgarage, die besser temperiert ist. Vor der Rückfahrt heize ich nicht vor, weil es nichts bringt.

    Das Thermomanagement ist bei Software 3.0 anders als bei Software 2.x - die Batterieheizung spricht bei neueren Born nicht so "hungrig" an.

    Das wäre mir allerdings auch neu, dass der Born (oder auch ID.3) den Akku vorheizt. Vorher weisst du, dass er den Akku heizt? Zumals ab Software 2.4 (oder erst ab 3.0, bin mir nicht mehr sicher) der Akku nur noch bei unter 0°C geheizt wird.

    Die Standheizung braucht 5 kW zum aufheizen, danach bei mir momentan 1.2 bis 1.5 kW um die Temperatur zu halten.

    Im ID-Forum sieht man schön, dass das Fahrzeug beim Akkuheizen über 10 kW Verbrauch hat.

  • Programmierte Klimatisierung per APP funktioniert nicht. Spontan ging die ganz Zeit und seid Update vom letzten Freitag kommt nur noch „Nicht verfügbar“. Die Software ist ein wahrer Graus.

    Wenn ich nach der Außentemperatur frage, stürzt die Software ab.

    Lenkradheizung: alle 3 Stufen sind für mich gleich und viel zu heiß, noch 5 Minuten muss ich sie ausschalten.

  • Bei mir geht auch nichts....

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022