• Die letzten Tage wird mir dauerhaft der Offline-Modus angezeigt, ich kann aber trotzdem ohne Probleme alle Daten einsehen und die Standheizung per App aktivieren.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Bei meiner Mercedes Me App geht gerade auch keine Standklimatisierung...und gestern ist mir die aufklappbare Rückfahrkamera eingefroren und das ACC ist wegen Verschmutzung kurzzeitig ausgefallen.

    Das schreibe ich, damit man sieht, das eigentlich jeder Hersteller mit Problemen zu kämpfen hat.

  • Bei meiner Mercedes Me App geht gerade auch keine Standklimatisierung...und gestern ist mir die aufklappbare Rückfahrkamera eingefroren und das ACC ist wegen Verschmutzung kurzzeitig ausgefallen.

    Das schreibe ich, damit man sieht, das eigentlich jeder Hersteller mit Problemen zu kämpfen hat.

    Bei meinem Smart kann ich nur anzeigen lassen, wie voll der Akku ist. Alle anderen Funktionen gehen bei mir nicht, trotz Kontakt mit dem Support und Aufenthalt in der Werkstatt. Dafür zahl ich 19€ im Jahr. Gerade das Klimatisieren aus der Ferne sollte schon gehen.


    Zum Cupra: geht bei mir

  • Steht bestimmt hier irgendwo auf den 100 Seiten, ich habe es aber leider nicht gefunden:

    Kann ich via App die Ladeleistung reduzieren? Ich möchte an meiner Wallbox zuhause nicht immer mit 11KW laden.


    Hintergrund Frage: meine Wallbox kann nicht PV Überschuss laden, ich möchte aber den Eigenverbrauch maximieren, wenn die PV Produktion nicht so hoch ist. Danke!

    "Langsames laden" in Routine einstellen. Lädt dann mit 4,1kW dreiphasig. Mach ich die ganze Zeit. Beim Überschuss laden interessieren doch keine Ladeverluste. Wenn du L2 und L3 noch über ein Schütz führst, dann kommst du auf 1,X kW Ladeleistung. Bei Bedarf zu- und abschalten. Aber immer erst Ladevorgang stoppen!

    Kommt aber auf die Wallbox an. Ich hab die Heidelberg Control Energy mit Wbec Erweiterung und App Wallbox-Steuerung.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • "Langsames laden" in Routine einstellen. Lädt dann mit 4,1kW dreiphasig. Mach ich die ganze Zeit. Beim Überschuss laden interessieren doch keine Ladeverluste. Wenn du L2 und L3 noch über ein Schütz führst, dann kommst du auf 1,X kW Ladeleistung. Bei Bedarf zu- und abschalten. Aber immer erst Ladevorgang stoppen!

    Kommt aber auf die Wallbox an. Ich hab die Heidelberg Control Energy mit Wbec Erweiterung und App Wallbox-Steuerung.

    Und schon wieder offtopic... :sleeping:

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Und schon wieder offtopic... :sleeping:

    Genau dein Post ist noch mehr offtopic als meiner. Ich hab ihm im ersten Satz auf seine Frage geantwortet. Es geht doch hier um die App oder nicht. Da kann er reduziertes laden einstellen. Wenn es dir nicht passt dann überlese den Rest bitte.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Da kann er reduziertes laden einstellen. Wenn es dir nicht passt dann überlese den Rest bitte.

    Das kann man da nicht, es muss im Auto aktiviert werden. Aber dir auch nen schönen Tag :)

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])