• Habe heute von Cupra folgende Mail erhalten:


    Guten Tag,


    Wir beziehen uns auf Ihren Vorgang mit der 0001636913.


    vielen Dank für Ihr Feedback.

    Es tut uns leid, dass Probleme bei der Verwendung der CUPRA CONNECT App aufgetreten sind.

    Mit Ihrem spezifischen Problem können wir empfehlen folgende Schritte durchzuführen.


    1. Zündung einschalten (alle Türen geschlossen)

    2. Warten, bis das Datenschutzsymbol im MIB erscheint

    3. Wählen Sie den Datenschutzmodus "Standort teilen" über das Pulldown-Menü.

    4. 30s warten

    5. Schalten Sie die Zündung aus, ziehen Sie den Schlüssel ab (falls es sich nicht um ein Keyless-Fahrzeug handelt) und öffnen Sie die Fahrertür.

    6. Tür schließen

    7. Zündung einschalten

    8. Warten, bis das Datenschutzsymbol im MIB erscheint

    9. Wählen Sie den Datenschutzmodus "Standort teilen" über das Pulldown-Menü aus.

    10. Warten Sie, bis die Weltkugel weiß wird (kann bis zu 4 Minuten dauern)

    11. Danach sollte eine Anmeldung möglich sein - Neuer Benutzer...

    Falls die Fehlermeldung "Benutzerprofil konnte nicht geladen werden" erscheint, versuchen Sie es bitte erneut - Neuer Benutzer...





    Wer es mal ausprobieren will...

    Habe momentan keine freie Zeit für Spielchen, da mich der letzte Satz irritiert (...versuchen Sie es bitte erneut...). Bin gebranntes Kind, da ich nach Übernahme des Fahrzeuges mehrere sinnlose Stunden im Auto verbracht habe, um mich als Hauptnutzer anzumelden.

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

  • Die Anleitung hat bei unserem Leon damals funktioniert.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Falsche App würde ich sagen :D

  • Hallo Zusammen, seit eben läuft die APP wieder ohne Offline-Meldung. Die Sache mit der Notruf-Lizenz ist aber immer noch.

    CUPRA Born 150KW / 58 kWh - Aurora Blue Metallic - 19' Ganzjahresreifen TYPHOON Black/Copper - AR Head-up-Display - Below Zero Pack - Heat pump - Privacy Glass - Protect Pack - Tech M Pack - Pilot XL Pack - Software 3.2


    Bestellt: 26.11.2021

    AB: 01.02.2022 25.07.2022

    Eingeplant: 41KW 2022

    Abgeholt 17.12.2022

  • Bei mir hat es geholfen.

    1. Fahrzeug starten

    2. Privatsphäre-Einstellungen

    3. Fahrzeug-/Nutzungsdaten deaktivieren

    4. Aus dem Fahrzeug aussteigen

    5. In das Fahrzeug einsteigen

    6. Fahrzeug starten

    7. Fahrzeug-/Nutzungsdaten wieder aktivieren

  • Offline-Modus seit heute Nachmittag plötzlich wieder weg. Alles ok. Habe weder an der App noch im Fahrzeug etwas getan. Also ist doch offensichtlich, dass hier etwas noch nicht rund läuft. Vielleicht hilft es doch, wenn man sich über die Cupra-Hotline beschwert. Schau' mer mal, wie lange es funktioniert...

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

  • Offline-Modus seit heute Nachmittag plötzlich wieder weg. Alles ok. Habe weder an der App noch im Fahrzeug etwas getan. Also ist doch offensichtlich, dass hier etwas noch nicht rund läuft. Vielleicht hilft es doch, wenn man sich über die Cupra-Hotline beschwert. Schau' mer mal, wie lange es funktioniert...

    Hallo, dachte schon ich wäre verrückt geworden. Ist hier auch so.



    Ist es eigentlich geplant, dass man den Born nur mit der App, also ohne Schlüssel benutzen können soll? Hat da jemand etwas gehört?

  • Ist es eigentlich geplant, dass man den Born nur mit der App, also ohne Schlüssel benutzen können soll? Hat da jemand etwas gehört?

    Huch, bitte nicht. Das wäre schrecklich bei der Unzuverlässigkeit der App. Dann stünde man die meiste Zeit vor einem verschlossenen Auto und könnte nicht hinein. 🤪

  • Bei mir auch, regulär Online….😉


    Habs irgendwie geschafft, dass die Lenkradheizung und Sitzheizung immer aktiviert ist sobald der Born startet….. keine Ahnung wie das wieder gegangen ist. Manchmal ist das eher ein Spukschloss als ein Auto….😂😂

    Die beiden Features schalte ich bei Fahrtbeginn individuell, falls ich sie benötige.