• Hallo,

    ich besitze meinen Born seit etwa 2 Monaten und mal funktionierte die My Cupra App und mal nicht. Jetzt aber aktualisiert sie seit mehreren Tagen den Lade- und Kilometerstand nicht mehr. Ist das ein vorübergehendes Problem, hat sonst jemand das auch? Einfach geduldig warten oder muss ich handeln ( Werkstatt aufsuchen ) ?

  • Habe hier seit Dienstag das Gleiche. Auto ist offline in der App aber im Auto werde ich selbstverständlich als Online angezeigt. Auch Tronity bekommt keine Daten mehr. Steht halt immer noch auf dem letzten Stand. Beim letzten Mal wurde zwar offline angezeigt aber alles ging trotzdem. Scheint wieder was neues zu sein :-(.

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2

  • Bei mir funktioniert die spartanisch ausgestattete App eigentlich recht zuverlässig wenn auch etwas langsam teilweise, die Klimaroutinen machen meinen Born dann warm wenn ich los möchte :)

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Habe hier seit Dienstag das Gleiche. Auto ist offline in der App aber im Auto werde ich selbstverständlich als Online angezeigt. Auch Tronity bekommt keine Daten mehr. Steht halt immer noch auf dem letzten Stand. Beim letzten Mal wurde zwar offline angezeigt aber alles ging trotzdem. Scheint wieder was neues zu sein :-(.

    Gestern Online heute Morgen Offline.


    Auto endlich nach einer Woche wieder online, dann gestern die App offline.


    Habe heute Morgen einfach die Schalter mal hin und her gedrückt für Standort und Daten, HOPPLA, da war das Ding nach 5min wieder online....


    Glück muss man haben.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Also wenn ich das hier immer lese glaube ich bald das es kein App sondern ein Verbindungsproblem des Autos ist.

    Oder warum gibt es User die absolut keine Probleme mit der App haben ? Oder sind wir wirklich auf verschiedene Server verteilt
    ?

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Das ist nichts ungewöhnliches und passiert ab und zu mal und lässt sich schnell beheben, in dem man kurz die Standklimatisierung startet.

  • Vielen Dank für die Antworten. Alles verrückt, nach tagelangem Stillstand in der App funktioniert sie heute wieder und zeigt Ladestand, Reichweite und auch die restlichen Optionen korrekt an.

  • Also meine Probleme sind erst aufgetreten seit ich das kostenlose Connect+ Update im Auto gemacht habe. Vorher funktionierte die App ganz normal und zuverlässig. Aber seit dem kann ich nichts mehr steuern wegen „abgelaufenen“ Lizenzen.

    CUPRA Born 150 KW / 58 kWh

    Vapor Grey

    19" Typhoon Black/Copper GJR

    Below Zero Pack

    Pilot M


    Bestellt 15.03.22

    ULT 09/22

    Lt. Verkäufer Einplanung in KW45

    Brief am 23.12. erhalten und angemeldet (Fahrzeug lässt noch auf sich warten)

    Übergabe 14.01.23

  • Also wenn ich das hier immer lese glaube ich bald das es kein App sondern ein Verbindungsproblem des Autos ist.

    Oder warum gibt es User die absolut keine Probleme mit der App haben ? Oder sind wir wirklich auf verschiedene Server verteilt
    ?

    Davon rede ich seit Monaten…Verbindungsprobleme sind nach meinen Erfahrungen durchaus eines der grundlegenden Probleme. Und fehlende Geduld… 🤔

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love: