• Das wusste ich gar nicht, dass < 3.0 kein Shop verfügbar ist. Ich habe 3.5. Dann weiss ich auch nicht weiter. Aber irgendwo muss man die Lizenz kaufen können... Alternativ kannst Du erst das Auto beim Händler auf >3.0 Upgraden lassen (wird ja eh empfohlen), dann sollte der InCar Shop verfügbar sein.

    in österreich ist das grad ein hin und her mit update, weils anscheinend zurückgezogen wurde weil anscheinend die behörde was dagegen hat blabla - na mal sehen - danke dir auf jeden fall!

    Cupra Born 58 150kW/204PS

    doppelter Ladeboden

    Felgen Alu 19" Cupra Copper

    Komfort Paket

    Sicherheits-Paket

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich-Paket L

  • Tintifax76 Nur so eine Idee: Vielleicht hat der Vorgänger den Born beim Cupra Account nicht abgemeldet? Gibt‘s so was? Wie macht man das, wenn mein sein Auto verkauft.

  • Tintifax76 Nur so eine Idee: Vielleicht hat der Vorgänger den Born beim Cupra Account nicht abgemeldet? Gibt‘s so was? Wie macht man das, wenn mein sein Auto verkauft.

    Ich kenne es so dass wenn man ein Auto unter einem neuen Account registriert es automatisch aus dem alten Account rausfliegt. Die Verknüpfung kann ja nur erfolgen wenn man Zugriff auf das Auto hat. Anders macht es ja keinen Sinn sonst müsste man dem alten Besitzer ja hinterherlaufen und wäre darauf angewiesen dass er sich abmeldet.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Warum brauchen wir jetzt 3 Links in der App für Service Termin und Servis Anruf verstehe ich auch nicht...aber OK...


    App läuft langsamer jetzt, aber trotzdem stabil.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Seit einigen Tagen wurde ein Update auf V1.9.0 automatisch durchgeführt. Außer den grafischen Animationen wurde der Bereich "Servicedienstleistungen" hinzugefügt. Also nur Werbung in eigener Sache für Versicherungen, Garantieverlängerung und Wartungsverträge.

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

  • Seit einigen Tagen wurde ein Update auf V1.9.0 automatisch durchgeführt.

    Ob ein Update einer automatisch ausgeführt wird kannst Du selbst bestimmen. Wenn das nicht gewünscht ist deaktiviere die Einstellung iauf Deinem Handy, dann kannst Du die alte Version der App benutzen solange sie noch unterstützt wird. Wird die alte Version nicht mehr unterstützt erfolgt ein Hinweis beim Start der App.

    Also nur Werbung in eigener Sache für Versicherungen, Garantieverlängerung und Wartungsverträge.

    Und natürlich „Fehlerbehebungen“ die nicht näher benannt werden. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Fallen unter "Fehlerbehebungen" auch so sachen wie das rückgängig machen von diversen Arbeitsverträgen bei Cariad?


    Kleine Anekdote:

    Mein Master war richtig verwirrt, dass man den Born nicht über die App Verriegeln, hupen und blinken lassen kann.

    Er meinte "das wird doch auf der Seite beworben, wieso geht das nicht? Bei der cupra connect app geht das doch auch"


    Lachmaterial

  • Fallen unter "Fehlerbehebungen" auch so sachen wie das rückgängig machen von diversen Arbeitsverträgen bei Cariad?

    Strategische Fehler bei der Planung und Umsetzung der Plattform gehören wohl eher nicht dazu. 😊 Eine App ist simpel, die kann jeder mittelmäßig begabte Student programmieren. Das machen bei uns bereits Werkstudenten.


    Kleine Anekdote:

    Mein Master war richtig verwirrt, dass man den Born nicht über die App Verriegeln, hupen und blinken lassen kann.

    Er meinte "das wird doch auf der Seite beworben, wieso geht das nicht? Bei der cupra connect app geht das doch auch"


    Lachmaterial

    Tja…solche innovativen Features sind bei VW wohl etwas zuviel verlangt. Das konnte mein erster 1er BMW bereits 2008. Soviel zum Thema. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Das konnte mein erster 1er BMW bereits 2008. Soviel zum Thema. 😂

    Wird noch trauriger: Der Seat Mii electric konnte über die App mehr als der Born. Ladeplanung, Verbrauchshistorie etc.


    Da konnte Mercedes 2014 (!) schon mehr.


    Aktuell hat mein Auto übrigens keine Türen und kein Licht mehr. ;)

    Wie auch immer es passieren kann, dass einzelne „Services“ ausfallen.

    ich habe keine Hoffnungen mehr, dass VW diese Rückschritte in meiner Leasing-Zeit noch aufholen kann.

  • Hey Tintifax76


    Ich hatte die genau gleichen Probleme wie Du.

    Wenn ich zumindest im Vorfeld für etwas Beruhigung sorgen kann, bei mir tut jetzt alles.


    Ich schildere Dir, wie ich vorgegangen bin:


    Ich habe mir am 8.6.2023 den Born als Gebrauchten geholt, eingelöst am 07.2022 und mit 11'800Km.

    Es war noch eine alte Version drauf installiert, etwas zwischen V2.3-V2.4, auf jeden Fall kleiner als V3.0.


    Hab die App auf meinem iPhone installiert, eine Cupra ID erstellt und den Born mit der FIN-Nummer verbunden.

    Grundsätzlich zeigt mir die App das Auto im Online-Modus als verbunden an, ich konnte jedoch alle Sachen wie Akkustand, usw. nicht sehen (da alle Lizenzen deaktiviert waren).


    Da ich dachte, dass es an der alten Software liegt, habe ich mich zum Freundlichen aufgemacht (Cupra Vertreter). Der hat dann via FIN-Nummer mich an den Cupra/Seat-Server identifiziert. Die Kommunikation mit Cupra-Support wurde vom Freundlichen übernommen. Leider konnte ich trotz Identifikation am Server mich immer noch nicht richtig mit der "My Cupra" App verbinden resp. die Daten aus dem Auto herauslesen.


    Übrigens, während der Identifikation hat dann der Freundliche gesehen, dass mein Born für einen Update auf die Version 3.x auf der Liste steht, also gleich einen Termin gemacht.


    Die Software wurde zwischen dem 22.06. und dem 26.06.2023 installiert, hatte ein paar Probleme (habe auch einen Post darüber geschrieben). Die Meinung war, dass danach sich die Probleme mit der App von selbst lösen.


    Dann der Schreck: neue Software, aber immer noch keine Verbindung mit der App.


    Ab 27.06. mit dem Cupra-Official-Support geschrieben... die Schreiberei ging dann bis am 29.06.2023. Schlussendlich mussten sie irgend einer Freischaltung resp. Änderung am Backend machen.


    Danach gings :)


    Das heisst, für Dich:

    - melde Dich bei einem offiziellen Cupra-Vertreter zwecks Software-Update an (dein Auto hat min. noch 1 Jahr Garantie, hier handelt es sich um eine Software-Wartung, Überprüfung via FIN)

    - danach, falls es nicht geht, schreibe an Cupra-Official Support und schildere Dein Problem

    - rechne von der Terminanfrage beim Vertreter bis zur Lösungsfindung mit der App mit ca. einem Monat 8) (stay cool, Auto fährt ohne Beides super)


    ... wertvoller Tipp: wenn Du einen Termin beim Freundlichen hast, nimm beide Schlüssel mit ;)

    2022 Cupra Born 58Kwh Aurora Blue

    2019 Skoda Octavia 2.0TSI Black