• Ich werde echt wahnsinnig.

    Würde gern mal weiter rumnörgeln…bevor ich wirklich verrückt werde.

    Ich habe inzwischen das Auto mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt, eine neue ID angelegt, mit der alten wieder probiert…immer wieder kann ich mich nicht anmelden, weder mit dem Code noch den Zugangsdaten. Das Profil online ist vollständig, das Auto auch in der ID zu sehen.


    Kann mal bitte jemand sagen, ob da was fehlt? Also ich stimme zu -nix- zu kaufen?

    Neben der von mir schon weiter oben geposteten Fehlermeldung, kommt auch manchmal diese, etwas erhellendere?


    online bin ich jedenfalls, denn die testweise Falscheingabe des Kennwortes wird als falsches Kennwort erkannt.


    Solche Probleme hatte ich bisher noch bei keinem Auto…es ist zum Heulen!



    Alle Bilder entfernt, da sie die Standortdaten in den Exif hatten.

    2 Mal editiert, zuletzt von WatchAddict ()

  • Heute App und Auto wieder online, was doof ist, die Einstellungen merkt er sich jetzt wieder nicht mehr.


    Es gibt Höhen und Tiefen.....:-)


    Schönes WE....

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Einfach ein paar Tage warten ... hatte drei Tage nach Auslieferung bereits ein Termin in der Werkstatt ... und kurz davor ging plötzlich alles wie von Zauberhand. ;)

  • WatchAddict@ warum ein verwirrt Smilie?


    Webadresse im Browser eingeben, auf Cubic registrieren, Fahrzeug per Fin registrieren und schon solltest du das Paket aktivieren können.

    Ansonsten was sagt der Händler?

    Weil ich dort nur Datenpakete kaufen kann. (Siehe Anhang)

    Der Händler sagt, bei den neuen Modellen könne er nichts mehr machen, ich solle mich an Cupra wenden und ja, ich mache alles richtig, so müsse es gehen.

    Dateien

  • ok, ja alles richtig gemacht...

    Dennoch wurde ich den Händler in die Pflicht nehmen, soll er sich bei Cupra melden und dies klären.

    Das Auto ist teuer genug und wäre seine Aufgabe dies registriert zu übergeben.


    Viel Glück

  • wäre seine Aufgabe dies registriert zu übergeben.

    Wie kommst Du denn darauf? Dazu müsste der Händler Zugriff auf den persönlichen Benutzer Account haben. Dazu braucht er die persönlichen Zugangsdaten (CupraID und Passwort). Ich würde einen Teufel tun irgendjemandem meine Zugangsdaten zu geben.

    Der Händler könnte allenfalls Hilfestellung geben. Wenn ich allerdings sehe welche IT Profils sich so in der Autobranche so bewegen wage ich zu bezweifeln dass die eine große Hilfe sind. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wenn ich allerdings sehe welche IT Profils sich so in der Autobranche so bewegen wage ich zu bezweifeln dass die eine große Hilfe sind. 😂

    Kann ich so bestätigen, bei der Abholung nach dem Software Update (3.2 -> 3.2.1) habe ich dem Mitarbeiter gesagt, dass ich doch schon 3.2 auf dem Auto hatte und Plug & Charge schon vorhanden war. Nach seinem Blick zu urteilen, wusste er das noch nicht einmal und es kam auch ein "Wirklich?" über die Lippen.

  • Einfach ein paar Tage warten ... hatte drei Tage nach Auslieferung bereits ein Termin in der Werkstatt ... und kurz davor ging plötzlich alles wie von Zauberhand. ;)

    Danke fürs Mutmachen. Davor brachte er die gleichen Meldungen wie bei mir?