• So sieht es aus bei geöffneten Fenster der Fahrerseite

    Dateien

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Heckklappe wird auch angezeigt wenn sie geöffnet ist.

    Ebenso die Motorhaube.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Ui.

    Das wußte ich auch noch nicht.

    DIe Motorhaube, die ja eigentlich keine ist wenn der Motor hinten sitzt habe ich auch erst 3x offen gehabt. 1x zum gucken und 2x zum Wischwasser auffüllen.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • DIe Motorhaube, die ja eigentlich keine ist wenn der Motor hinten sitzt habe ich auch erst 3x offen gehabt. 1x zum gucken und 2x zum Wischwasser auffüllen.

    Beim VW Käfer ist es vorne wenigstens die Kofferraumklappe. Einigen wir uns auf "Frontklappe"?

    Ja, beim E-Auto sind manche Begriffe nicht mehr zeitgemäß. Gas geben? Oder eher Stom?

    Als ich für die Probefahrt das Bremspedal gedrück hatte sagte der Verkäufer "Jetzt haben Sie die Zündung eingeschaltet"... Ich hoffe, da zündet nichts...

    Ich war sogar schon zweimal mit dem Born an einer Tankstelle. Einmal um die Reifen ein wenig stärker aufzupumpen und einmal um eine Zeitschrift zu kaufen.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Wikipedia sagt:


    Für Elektrofahrzeuge wird wegen der besonders deutlichen semantischen Dissonanz des „Gas“pedals auch der Begriff „Strompedal“ verwendet. Die fachsprachlichen Begriffe „Fahrpedal“ und „Fahrfußhebel“ sind unabhängig von der Antriebsart verwendbar.


    :)

  • Wikipedia sagt:


    Für Elektrofahrzeuge wird wegen der besonders deutlichen semantischen Dissonanz des „Gas“pedals auch der Begriff „Strompedal“ verwendet. Die fachsprachlichen Begriffe „Fahrpedal“ und „Fahrfußhebel“ sind unabhängig von der Antriebsart verwendbar.


    :)

    "Fahrfußhebel" - also die deutsche Sprache bringt schon Wortungetüme hervor...

    Wobei in diesem Fall "Gas geben" ja immer auch als Synonym für "schneller machen" verwendet wird. Wörtlich gesehen passt es ohnehin nur für die alten Saugmotoren bei denen das Gaspedal die Luftklappe am Vergaser geöffnet hat damit der Vergaser Luft mit Benzin vermischen (vergasen) kann, und das ist schon lange her.

    Vielleicht sollte man mit ausgestrecktem Zeigefinger die Hand nach vorne bewegen und "Energie!" sagen...

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • "Fahrfußhebel" - also die deutsche Sprache bringt schon Wortungetüme hervor...

    Wobei in diesem Fall "Gas geben" ja immer auch als Synonym für "schneller machen" verwendet wird. Wörtlich gesehen passt es ohnehin nur für die alten Saugmotoren bei denen das Gaspedal die Luftklappe am Vergaser geöffnet hat damit der Vergaser Luft mit Benzin vermischen (vergasen) kann, und das ist schon lange her.

    Vielleicht sollte man mit ausgestrecktem Zeigefinger die Hand nach vorne bewegen und "Energie!" sagen...

    Machen Sie es so ..... ;)

  • Machen Sie es so ..... ;)

    Kann man den Sprachassistenten nicht umkonfigurieren, dass er auf "Nummer eins" statt auf "Hola" reagiert?

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack