• Also muss ich mich auf eine App einstellen die eher bescheiden ist, was Funktionen und funktionieren angeht.

    Vollkommen korrekt. Besserung ist auch nicht in Sicht.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Immer dann, wenn ich etwas einstellen will, ist das Auto offline.

    Gut war, dass es auch gestern in der Werkstatt passierte. Der Service Mensch wollte die Laderoutinen in der App einstellen, aber wenn die App nicht geht, hat sich das erledigt.

    Der VW Mitarbeiter meinte nur, bei seinem Mini SE läuft das besser... Zum Vergleich konnte ich dann die funktionierende MyRenault App zeigen (App ist auch sehr schlecht, hat aber ein paar Funktionen, die ich bei Cupra vermisse)

  • Jetzt zeigt bei mir die App seit wenigen Tagen plötzlich an, dass "Türen und Licht" nicht aktiv sind - Gesamtkilometer zeigt er auch nicht an. Im Service Management als "deaktiviert" angezeigt. Aktivieren geht nicht (Im Fahrzeug erlauben ist "AN") und es steht "Lizenz nicht aktiv". Im Store erwerben - da geht das auch nicht.......was für eine Schei...... X(

  • Heute morgen wieder der Hit. Kaum fallen die Temperaturen und die Scheiben vereisen, geht die app in die Knie, weil es zu viele Anfragen gibt. Jetzt hätte man Mal die Funktion des Vorheizen gebraucht und prompt geht es nicht.


    Einziger positiver Aspekt: Die Entscheidung ob man das Connect Paket verlängert, wird einem von Cupra/VW sehr einfach gemacht.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

  • Der VW Mitarbeiter meinte nur, bei seinem Mini SE läuft das besser...

    Natürlich läuft die besser. Bei BMW sitzen auch keine Hilffpraktikanten so wie bei VW. In 15 Jahren BMW Apps in 5 Autos hatte ich weniger Ausfälle als in einem Monat mit dem Born. Die App in meinen E87 konnte 2006 schon mehr als die des Born. Und sie lief zuverlässig. Wenn sie es nicht können sollen sie es eben sein lassen. 🙄

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich schäme mich fast, in den letzten 3 Monaten hatte ich grad 1 Mal den Born offline. Und war blöderweise selber schuld, zu faul noch zur Ladestation zu fahren bei 5% SoC . Über Nacht war's dann kalt, -3°C und ich Idiot hab vergessen die CarScanner Aufzeichnung zu beenden. Folglich war die 12V Batterie runter auf 15%, und zum Schutz ging die Kiste offline. Ich durfte dann zur Strafe 2km mit 7km/h im kalten Auto dahinschleichen. Der Lerneffekt ist schätzungsweise sehr nachhaltig, drum pack ich diese Schande auch hier rein, in der Hoffnung andere davor zu bewahren.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)