• Darf ich fragen, wie man auf Video darstellt, dass das Lenkrad heiß ist? 😅

    Mit einem Thermometer, dass man auch auf dem Video sehen kann?
    Nur ein Vorschlag.... :saint:

  • Darf ich fragen, wie man auf Video darstellt, dass das Lenkrad heiß ist? 😅

    Wärmebildkamera. Oder ein Thermometer mit Display auf dem Video.

    Aktuell: Rückabwicklung durchgesetzt und stattgegeben, warten auf Termin für die Rückgabe der Fahrzeuge.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Hallo an alle,


    ich weiß nicht, ob es schonmal gefragt wurde, aber ist es bei euch auch so, dass man während eines Ladevorgangs per App nicht das Lademaximum von z.B. 80% auf 100% stellen kann?

    Da ich das vom ID4 her kenne, war ich echt enttäuscht, da Hard- und Software doch eigentlich gleich sind?!


    Viele Grüsse

  • Moin, beio mir hat es bisher immer geklappt, dass ich das Lademaximum während des Ladens auf 100% stellen konnte (wobei ich das nicht so oft gemacht habe).


    Evtl. einfach mal die App komplett beenden und neu starten?

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Bei mir geht das. Schon einige Male gemacht.

    Allerdings ist die Reaktion der App auf die erfolgreich ausgeführte Änderung manchmal sehr träge. So auch beim Klimatisieren. Auto ist schon warm und App merkt erst dann, dass das geklappt hat.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ist vielleicht der Battery Care Mode an?
    Dann dürfte es nicht höher als 80% gehen.

  • Ist vielleicht der Battery Care Mode an?
    Dann dürfte es nicht höher als 80% gehen.

    Geht auch mit. Muss man halt nur jedes Mal manuell von 80 auf 100 stellen.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Geht auch mit. Muss man halt nur jedes Mal manuell von 80 auf 100 stellen.

    Korrekt, bei mir ist der Battery Care Mode drin und wenn ich doch mal (Selten) auf 100% rauf will, kann ich das per App "überschreiben", auch während des Ladevorgangs.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Hallo,

    ich habe heute Mittag meinen Born übergeben bekommen. Leider kann das Fahrzeug nicht mit der CupraID verbunden werden. Der Vorgang wird nach einigen Minuten abgebrochen. Der Verkäufer hatte auch keine Idee und meinte, ich soll es zu Hause noch einmal probieren, was natürlich nicht funktioniert hat.

    Hat einer eine Idee, woran es liegen kann?

  • Mir ist heute aufgefallen, dass die App (auf IPhone) ziemlich viel Strom braucht. Ich hatte nur kurz die APP geöffnet um zu schauen, ob das Laden funktioniert hat und ich genug Strom für das Wochenende habe. Dann nach einem Meeting war mein Handy sehr warm und hatte kaum noch Strom. Ich hatte in der Hektik die Cupra-App offen gelassen und laut Statistik des IPhone hat er eine Stunde lang 35% des Stroms benötigt und stand in der Liste ganz oben.

    Also mein Tipp: Cupra-App immer gleich wieder schließen

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack