• Ich habe hier noch von der Eevee App gelesen und werde das auch noch testen.

    Trotzdem blöd dieses Cupra Splitbraining.

    Also ich nutze die Eevee App in der kostenlosen Ausprägung und für mich ist sie ausreichend. Kommt sicher auch darauf an, was man sehen und bewerten will.

    Wie gesagt ich komme damit zurecht und habe alle relevanten Daten zum Fahren und Laden in der App.

    Probiers halt mal aus, dann kannst ja entscheiden.

  • Ich nutze auch eevee, hab bisher auch erst einen Fehler in der Ladehistorie. Am Tesla-Lader zeigt eevee 24,7 kWh, die Tesla-App aber 52, da war ich auch ziemlich leer.


    Viele Grüße Andreas

    UE-AA 222 E Cupra Born - UE-A 222 03/10 Porsche Boxster 987 - UE-A 1111 H Mercedes 240D /8 - UE-AA 5555 Piccolino - UE-A 14 BMW R 25/2 - Specialized Vado 4.0 - Specialized Levo Turbo S Works


  • Über die eigene App? Gar nicht.


    Du könntest dir einen Account bei Tronity einrichten und mit deinem Born-Account verbinden. Dann werden die Fahrten und Verbräuche mehr oder weniger zuverlässig aufgezeichnet.

    Tronity funzt gut. Leider wird der Fahrtweg nicht aufgezeichnet. Nur der Startpunkt und der Zielpunkt. Die Daten (Verbrauch usw…) sind sonst aber vorhanden und werden gelistet. Ich habe bei Tronity nachgefragt wegen des Weges. Die Daten gibt Cupra nicht frei. Warum auch immer. Machen laut Aussage Tronityforum auch die Teslas und andere auch nicht wegen Datenschutz. IMG_0651.jpg

  • Das mit dem Fahrweg ist bei Eevee aber genauso, da ist nur ein Strich als Luftlinie.

    Bei Tronity kostet der Account mittlerweile eine Monatsgebühr oder?

  • Das mit dem Fahrweg ist bei Eevee aber genauso, da ist nur ein Strich als Luftlinie.

    Bei Tronity kostet der Account mittlerweile eine Monatsgebühr oder?

    Ja 3,99€ das ist es mir aber wert und sonst wüsste ich nicht wie ich an die Daten kommen könnte… ausser mit irgendswelchen Dongles die dann im Auto rumhängen🤪

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Also ich nutze die Eevee App in der kostenlosen Ausprägung und für mich ist sie ausreichend. Kommt sicher auch darauf an, was man sehen und bewerten will.

    Wie gesagt ich komme damit zurecht und habe alle relevanten Daten zum Fahren und Laden in der App.

    Probiers halt mal aus, dann kannst ja entscheiden.

    Bekommt man auch eine Aulistung? Bei mir funktioniert der Mailversand der App nicht.

  • Bekommt man auch eine Aulistung? Bei mir funktioniert der Mailversand der App nicht.

    Bin grad am vergleichen mit Tronity. Mir scheint Eevee nicht so genau zu sein. Ist aber gerade die erste Fahrt gewesen. Laden werde ich später auch mal testen. Ich berichte dann.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio