• Verriegeln per App finde ich schon ganz nett ... ich gehöre zu denen, die das abschließen gerne (laut meiner Frau fast immer ;-)) vergessen. Das kann ich dann vom Sofa aus erledigen.

  • Und auf den Schlüssel drücken geht nicht? Musst ja so oder so erst in die App schauen um das überhaupt festzustellen.

    Nice to have in meinen Augen aber darauf kommt es nicht an.

    Anzeigen wie schnell er lädt wäre mein Favorit

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Und auf den Schlüssel drücken geht nicht? Musst ja so oder so erst in die App schauen um das überhaupt festzustellen.

    Nice to have in meinen Augen aber darauf kommt es nicht an.

    Anzeigen wie schnell er lädt wäre mein Favorit

    Nein, auf den Schlüssel drücken reicht nicht, wenn das Auto nicht in Reichweite steht. So kann ich das Auto sogar aus dem Ausland verriegeln. Oder entriegeln, wenn ich den Autoschlüssel nicht dabei habe um was aus dem Auto zu holen. Wie schnell der Born lädt ist mir z.B. völlig egal. So tickt jeder anders. Und da fast alles was die App kann auch direkt am Auto geht, könnte man die Sinnhaftigkeit einer App gleich in Frage stellen.

    Born 09/2023, 231 PS Glacial White 8)

    Zu den ganzen Paketen zusätzlich mit Steinschlagfolie geschützt und zu 95 % verdunkelte (UV Schutz) Scheiben foliert. :thumbup:

    Als Neufahrzeug aus mindestens über 500 unterschiedlich vorkonfigurierten Lager oder Vorlaufahrzeugen ausgesucht und gleich einpacken lassen. :love:

  • Auf dem Sofa hab ich weder den Schlüssel dabei noch würde der von der Reichweite her reichen. Das Handy ist allerdings griffbereit.

  • Ob man das Feature "Entsperren / Verriegeln" in der App nutzen möchte, muss jeder selbst entscheiden. Cool würde ich finden, wenn man das anbieten würde. In der App wird das schließlich unter Service-Management - Türen & Licht angeboten. Das bezieht sich allerdings nur auf den Zustand des Auto. Tür offen - Anzeige in der App, ansonsten keine Anzeige.
    Was ist viel cooler finden würde, wenn man sich dem Fahrzeug nähert, dass es dann automatisch entriegelt, ohne erst den Schlüssel zu suchen bzw. an den Griff zu fassen.

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Ob man das Feature "Entsperren / Verriegeln" in der App nutzen möchte, muss jeder selbst entscheiden. Cool würde ich finden, wenn man das anbieten würde. In der App wird das schließlich unter Service-Management - Türen & Licht angeboten. Das bezieht sich allerdings nur auf den Zustand des Auto. Tür offen - Anzeige in der App, ansonsten keine Anzeige.
    Was ist viel cooler finden würde, wenn man sich dem Fahrzeug nähert, dass es dann automatisch entriegelt, ohne erst den Schlüssel zu suchen bzw. an den Griff zu fassen.

    Die App sagt dir doch ob er entsperrt ist oder nicht. Für die Geschichte mit dem automatischen Entriegeln beim nähern wirst schon ein paar Euronen mehr hinlegen müssen. Mein Kollege hatte das bei seinem BMW. Feine Sache so mit Handi und so.IMG_0703.png

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Ob man das Feature "Entsperren / Verriegeln" in der App nutzen möchte, muss jeder selbst entscheiden. Cool würde ich finden, wenn man das anbieten würde. In der App wird das schließlich unter Service-Management - Türen & Licht angeboten. Das bezieht sich allerdings nur auf den Zustand des Auto. Tür offen - Anzeige in der App, ansonsten keine Anzeige.
    Was ist viel cooler finden würde, wenn man sich dem Fahrzeug nähert, dass es dann automatisch entriegelt, ohne erst den Schlüssel zu suchen bzw. an den Griff zu fassen.

    Das kann man codieren bei verbautem keyless go. Ich habs codiert und bin sehr zufrieden. :) das auto erkennt sobald der Schlüssel in einer gewissen Reichweite ist. Man kann auch die Reichweite der Erkennung codieren.


    Weiteres dazu findet man im Codierungsthreadt

  • tosti wenn es denn zuverlässig klappt. Beim Smart#1 war es nicht immer so. Habe es dann deaktiviert. Kurze Berührung am Griff reicht doch auch, und ist zuverlässiger.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November