Infotainment Lautstärke beim öffnen der Türen. Beim verlassen Auto Cupra Born

  • TPI Sammlung Thread rauskopiert:

    Hallo zusammen,

    vielleicht könnten wir hier die bekannten TPIs sammeln, damit lässt sich oft beim Händler schneller was erreichen.


    Ich mache mal den Anfang:


    TPI 2068408

    - Meldung „neue Einstellungen für den Benutzer verfügbar

    - Einstellungen werden nicht gespeichert bzw. überschrieben/zurückgesetzt

    Bestellt 14.12.2021 CUPRA BORN 204 PS / 58KW ; TECH M Pack ; PILOT XL Pack ; Head- up- Display ; Beats Audio ; Protect Pack ;

    CUPRA Dinamica Pack ; 19" Ganzjahresreifen TYPHOON Black/ Copper ; Privacy Glass ; Cargo Pack ; Charge 32a


    Auftragsbestätigung erst am 20.09.2022 mit dem Hinweis Produktion in 46 KW und Modelljahr 2023 Modellerweiterung E00

  • Ich wusste doch, dass ich heute etwas bei diesem Post vergessen habe. Ist wohl der Bug, der mich am meisten nervt...

  • Habe die Einstellungen heute nochmals vorgenommen und direkt anschliessend das Nutzerprofil synchronisiert. Heute Abend nach der Arbeit das erste mal geklappt. Bin gespannt, ob dieseser einfache „Workaround“ Abhilfe schafft und es morgen immer noch richtig eingestellt ist.

  • Habs eben verzweifelt aber erfolglos gesucht :(

    WO stellt man das denn ein, dass beim Öffnen der Türe die Lautsärke abgesenkt werden soll?


  • Habs eben verzweifelt aber erfolglos gesucht :(

    WO stellt man das denn ein, dass beim Öffnen der Türe die Lautsärke abgesenkt werden soll?

    Am schnellsten findest du es, wenn du Lautstärke rauf/runter machst, dann erscheint von oben der Balken wo die aktuelle Lautstärke ersichtlich ist. Rechts ist ein Zahnrad für Einstellungen. Dort drauf klicken und dann ziemlich weit nach unten scrollen.


    Ansonsten wohl irgendwo verschachtelt in den Toneinstellungen.

  • Perfekt - DANKE = gefunden

    Ich habe das jetzt mal eingestellt. Der direkte Test hat funktioniert.
    Mal gespannt ob das stabil erhalten bleibt...


  • Habe die Einstellungen heute nochmals vorgenommen und direkt anschliessend das Nutzerprofil synchronisiert. Heute Abend nach der Arbeit das erste mal geklappt. Bin gespannt, ob dieseser einfache „Workaround“ Abhilfe schafft und es morgen immer noch richtig eingestellt ist.

    habe ich auch mal so durchgeführt....hat zweimal angehalten bis die Speicherung wieder verloren ging

    Bestellt 14.12.2021 CUPRA BORN 204 PS / 58KW ; TECH M Pack ; PILOT XL Pack ; Head- up- Display ; Beats Audio ; Protect Pack ;

    CUPRA Dinamica Pack ; 19" Ganzjahresreifen TYPHOON Black/ Copper ; Privacy Glass ; Cargo Pack ; Charge 32a


    Auftragsbestätigung erst am 20.09.2022 mit dem Hinweis Produktion in 46 KW und Modelljahr 2023 Modellerweiterung E00

  • Mist, war gerade genau mein Vorgehen und ich dachte "Jetzt hab ich es dauerhaft" :D
    Naja - mal abwarten ob es gleich / morgen noch drin ist


  • Hi,

    Also Display wurde getauscht uns siehe da er hat sich auf Anhieb alles gemerkt. 👌Mit dem alten hätte er es schon direkt wieder 2mal verloren....

    Hardwaretausch hilft


    VG

    77 kWh / Quasar Grey / Pilot M+ / Tech L / Heat Pump/ Dinamica Sitze / Privacy Glas / Cargo Pack / Beats Audio /19 Zoll Copper Felgen

    Bestellt 28.02.2022/Übergabe 22.07.2022/Rückabwicklung 08.02.2024/Abgabe Auto ins Autohaus 12.04.2024

    ---> BMW i4 edrive 40 Übergabe 25.04.24

  • Hi,

    Also Display wurde getauscht uns siehe da er hat sich auf Anhieb alles gemerkt. 👌Mit dem alten hätte er es schon direkt wieder 2mal verloren....

    Hardwaretausch hilft


    VG

    Hat es denn bei dir nur diese Einstellung nicht übernommen? Es kann ja nicht sein, dass man ein Display wechseln muss wegen eines solch dämlichen Bugs… X/