Infotainment Lautstärke beim öffnen der Türen. Beim verlassen Auto Cupra Born

  • Hi,

    Also Display wurde getauscht uns siehe da er hat sich auf Anhieb alles gemerkt. 👌Mit dem alten hätte er es schon direkt wieder 2mal verloren....

    Hardwaretausch hilft


    VG

    Gibt es dazu eine TPI oder wurde einfach auf Verdacht getauscht?

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Hat es denn bei dir nur diese Einstellung nicht übernommen? Es kann ja nicht sein, dass man ein Display wechseln muss wegen eines solch dämlichen Bugs… X/


    Das ist kein Bug, sondern auch laut meiner Werkstatt ein Hardwareproblem. Da es ja mehrere haben und der Tausch hilft, spricht das ja dafür. Mein Display ist noch unterwegs aber bei mir wurde auch nur diese Einstellung nicht gespeichert.


    Er hat es nur gespeichert, wenn ich es bei Fahrtantritt eingestellt habe und dann irgendwann ausgestiegen bin. Sobald die Boardelektronik einmal im Schlafmodus war, war die Einstellung weg.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Habe gerade in einem anderen Thread bereits einen Kommentar zu dem Thema hinterlassen, da mir das gleiche Problem auftritt.

    Faszinierenderweise hatte ich anfangs auch ein Problem mit der Ambientebeleuchtung, dieses ist aber von selbst weggegangen.


    Ich habe eine Mail an Cupra geschrieben und werde mal dort auf Antwort warten. Gibt es denn inzwischen mehr Erfahrungswerte, ist es definitiv ein Hardwareproblem?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    _______________________

    Bestellt am 08.08.2022

    Zugelassen am 14.02.2023

    Abholung am 16.02.2023


    Cupra Born 204PS / 58kw Vapor Grey,

    Sommerräder 19" Typhoon, Winterräder 18" Gloss Black,

    Beats Audio, Below Zero, Cargo, Pilot M+, Privacy Glass

  • Hallo , welches Display wird den getauscht? Das beim Lenkrad oder das große in der Mitte?

    Cupra Born eBoost 58KW/h, Glacial White met., Performance Paket mit 8 x20" Firestorm und DCC , Dinamica Pack Granite Grey, Beats Audio Soundsystem, Skyline Roof, WP, Cargo Pack, Privacy Glass, Tech L , Pilot M+

  • Hi das Display in der Mitte...allerdings schon wieder hinfällig da der Fehler nach 2 Tagen wieder kam. Er speichert echt alles nur diese eine verkackte Einstellung nicht...jetzt bleibt nur übrig noch auf das Softwareupdate zu warten. Kurzzeitig hält er die Einstellung aber sobald sie in den Sleepmodus gehen wars das wieder...


    heitek Ja gibt ne TPI die so ca heißt. Display speichert Temperatur und Lautstärkeeinstellungen nicht...

    77 kWh / Quasar Grey / Pilot M+ / Tech L / Heat Pump/ Dinamica Sitze / Privacy Glas / Cargo Pack / Beats Audio /19 Zoll Copper Felgen

    Bestellt 28.02.2022/Übergabe 22.07.2022/Rückabwicklung 08.02.2024/Abgabe Auto ins Autohaus 12.04.2024

    ---> BMW i4 edrive 40 Übergabe 25.04.24

  • Das nervt mich auch langsam ziemlich - aber das heißt Displaytausch bringt doch nichts 🙈

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Habe gestern auch mal einen letzten Versuch gestartet, aber ich habe nur noch wenig Hoffnung.
    Neben den Details zur Lautstärke merkt er sich mE auch die Ambiente-Beleuchtung-Einstellungen nicht.
    ODER?
    Außer diesen beiden Punkten, habe ich auch noch nichts gefunden, was nicht einwandfrei synchronisieren würde.


  • Habe gestern auch mal einen letzten Versuch gestartet, aber ich habe nur noch wenig Hoffnung.
    Neben den Details zur Lautstärke merkt er sich mE auch die Ambiente-Beleuchtung-Einstellungen nicht.
    ODER?
    Außer diesen beiden Punkten, habe ich auch noch nichts gefunden, was nicht einwandfrei synchronisieren würde.

    Bei mir funktioniert das mit der Ambientebeleuchtung. Aber es wurde hier auch schon mehrfach erwähnt, dass auch das nicht bei allen zuverlässig gespeichert wird.

  • Welche der vielen Optionen nimmst du da?
    Ich habe insbesondere eine festgelegte Farbe (=grün) versucht, um dem Rosa aus dem Weg zu gehen ;)