Infotainment Lautstärke beim öffnen der Türen. Beim verlassen Auto Cupra Born

  • Ich werde ab heute mal ein bischen Dokumentationsaufwand betreiben und versuche meine Theorie mit den unterschiedlichen Ruhezuständen, Stehzeiten und den Einstellungen zu beobachten (Stehzeit, Schließzustand, Einstellung beim abstellen, beim starten etc.)


    Vielleicht können wir so diese Fehler besser reproduzieren und so einem hypothetischen Ansprechpartner weiterhelfen ;)

  • Bei mir wird jetzt auch die Displayeinheit getauscht. Die Werkstatt meinte sie Tauschen das jetzt aufgrund der TPI - vorher macht es keinen Sinn eine Anfrage an Cupra zu stellen.


    Das Teil kommt direkt aus Spanien - Lieferzeit aktuell nicht bekannt.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Das Teil kommt direkt aus Spanien

    Ich glaube die meinen eher das chinesische Spanien? 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wurden hier nicht schon 1-2 Displays getauscht. Funktioniert es mit neuem Display dann? Nochmal die Frage: Funktioniert es denn überhaupt bei jemanden oder ist es einfach grundsätzlich bei allen noch nicht richtig implementiert?

    Ist bei allen so, eindeutig Software Fehler, hilft nur warten oder damit abfinden :D

  • Kann ich bestätigen. Ich hab ein neues Display und immer noch den selben Fehler. =D

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • mein Born ist gerade in der Werkstatt wegen der Speicherung der Lautstärkenabsenkung und div Kleinigkeiten.


    Jetzt hat doch der Werkstattmeister bei mir angerufen und sagt, bei der Lautstärkenabsenkung war ein "Haken" im System nicht gesetzt! jetzt soll alles funktionieren. Na ich bin ja mal gespannt :/

    Er sagt die haben alles ausprobiert, lange Ruhezeiten und das kompl System herunter gefahren- der Wert bleibt gespeichert und die Absenkung der Lautstärke beim Türöffnen klappt.

    Noch habe ich das nicht gesehen, werde mich aber Melden wenn ich das Auto wieder habe.

  • mein Born ist gerade in der Werkstatt wegen der Speicherung der Lautstärkenabsenkung und div Kleinigkeiten.


    Jetzt hat doch der Werkstattmeister bei mir angerufen und sagt, bei der Lautstärkenabsenkung war ein "Haken" im System nicht gesetzt! jetzt soll alles funktionieren. Na ich bin ja mal gespannt :/

    Er sagt die haben alles ausprobiert, lange Ruhezeiten und das kompl System herunter gefahren- der Wert bleibt gespeichert und die Absenkung der Lautstärke beim Türöffnen klappt.

    Noch habe ich das nicht gesehen, werde mich aber Melden wenn ich das Auto wieder habe.

    Und teile uns bitte mit, welcher "Haken" im System das sein soll!

  • so jetzt habe ich den Born wieder und alles so wie immer--- keine Speicherung der Lautstärkenabsenkung <X


    Der Kundendienstmeister beim Wolfsburg Händler ist auch nur ein Schaumschläger !!!!!!! Jetzt wurde doch eine Anfrage bei Cupra gestellt, also gibt es keine Lösung die in Sichtweite ist.


    Der hat überhaupt nichts geschaft, nur den Service hat er eingestellt bekommen. Jetzt muss ich doch nicht nach 1 Monat die Bremsflüssigkeit wechseln lassen- Toll das hätte bestimmt auch OBD e gekonnt.