Infotainment Lautstärke beim öffnen der Türen. Beim verlassen Auto Cupra Born

  • siehst du den Fehler jetzt wenigstens klarer? :D

    😂 definitiv - immerhin habe ich mir einmal das Saubermachen des Displays gespart 😎😂

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Ich frage mich, warum man weiterhin den Aufwand betreibt, die Teure Hardware zu tauschen, wenn es doch überhaupt nichts bringt...

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Ich frage mich, warum man weiterhin den Aufwand betreibt, die Teure Hardware zu tauschen, wenn es doch überhaupt nichts bringt...

    Ja, irgendwie nicht nachvollziehbar. Ich bin mal gespannt wann die erste Fahrertür getauscht wird. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Weil es sonst leider nicht weitergeht, Cupra sagt halt bei dem Fehler Display tauschen - da kann die Werkstatt halt nicht sagen machen wir nicht weil bringt eh nichts. Erst wenn das wirklich nichts bringt geht es halt weiter…

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Weil es sonst leider nicht weitergeht, Cupra sagt halt bei dem Fehler Display tauschen - da kann die Werkstatt halt nicht sagen machen wir nicht weil bringt eh nichts. Erst wenn das wirklich nichts bringt geht es halt weiter…

    Die Problemlösungskompetenz bei Cupra ist verblüffend. Vielleicht glaubt ja derjenige, der den Austausch des Displays angeordnet hat, es würde sich ein kleiner Motor im Display befinden, der die Lautstärke an einem Drehregler verändert wenn die Tür aufgeht. 😛

    Das Problem tritt ja auch nicht immer und bei jedem Fahrzeug auf, deswegen ist es unglaublich schwer reproduzierbar. 🙈

    Gestern konnte ich keine eMails empfangen. Der Austausch meines Bildschirms hat aber nix gebracht. 🙄

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Solange wir den wirklichen Grund für den Displaytausch nicht wissen, ist es nur Spekulation und Rätselraten, bringt nix darüber zu diskutieren.


    Es kann gut sein dass der Tausch eine Voraussetzung ist um mit einem späteren Update das Problem zu lösen.

    Und ja, im Display kann gut auch ne CPU, Mainboard oder Speicher mit drin sein, um das Display alleine geht es nicht,

    es geht ja um die Displayeinheit zu der neben dem Display eben noch weitere Komponenten gehören.


    Auch meiner hat Alzheimer, aber es ist nicht nur die Lautstärkeabsenkung beim Türöffnen betroffen sondern auch Ambientelight und weitere Einstellungen (ACC) die des öfteren (nicht so oft wie die Lautstärke) einfach verstellt werden.

    Wird das evtl. mit dem Tausch der Displayeinheit besser?

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Nein auch nicht. Da half bei mir nur das deaktivieren der Personalisierung.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Auch meiner hat Alzheimer, aber es ist nicht nur die Lautstärkeabsenkung beim Türöffnen betroffen sondern auch Ambientelight und weitere Einstellungen (ACC) die des öfteren (nicht so oft wie die Lautstärke) einfach verstellt werden.

    Wird das evtl. mit dem Tausch der Displayeinheit besser?

    Hast du zusätzlich auch "Neue Benutzereinstellungen sind verfügbar"?


    Dafür gibt's ne TPI, nach Beseitigung Softwareseitig war Alzheimer bei meinem Born bis auf die Lautstärkeabsenkung erledigt.


    Also vielleicht kann dein Händler das Mal versuchen :)

  • Die Problemlösungskompetenz bei Cupra ist verblüffend. Vielleicht glaubt ja derjenige, der den Austausch des Displays angeordnet hat, es würde sich ein kleiner Motor im Display befinden, der die Lautstärke an einem Drehregler verändert wenn die Tür aufgeht. 😛

    Das Problem tritt ja auch nicht immer und bei jedem Fahrzeug auf, deswegen ist es unglaublich schwer reproduzierbar. 🙈

    Gestern konnte ich keine eMails empfangen. Der Austausch meines Bildschirms hat aber nix gebracht. 🙄

    Ich kenne bisher niemanden der das nicht hat und es ist doch reproduzierbar. Einstellen. Busruhe und Tür aufmachen. Da ist der Fehler. Ziemlich einfach.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)