TPI Sammlung - Technische Produkt Information Cupra Born

  • Zitat

    es gibt eine Möglichkeit festzustellen, ob und wenn ja, welche Serviceaktionen für den Born anstehen oder noch offen sind.


    CUPRA | VIN Checker

    Habe ebenfalls diese Seite aufgerufen, um über meine FIN eventuell ausstehende Aktionen zu erkennen. Zwei Einträge: Austausch der Haubenverriegelung und Software-Update. Dies wurde mir bereits vor 3 Wochen durch meine Werkstatt bestätigt und der Termin zum Tausch der Verriegelung schon erledigt. Die Software-Aktualisierung steht noch aus, da ein Datenaustausch zwischen Server und meinem Fahrzeug zur Zeit wieder mal nicht möglich ist (offline-Modus). Ein Eintrag in der Liste als "erledigt" steht noch aus. Der Werkstatt-Termin war jedoch erst vor 3 Tagen, hier kann eventuell eine Aktualisierung der Liste noch dauern, da auch die Werkstatt eine Rückmeldung an das Werk melden muss.

    Es ist jedoch sonderbar, warum solche Infos nicht auf einer deutschen Cupra-Seite zu finden sind.

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

  • Wie kann es eigentlich sein, dass die seit 2 Monaten die Updates nicht aufs Auto bekommen... Kann doch nicht so schwer sein eine fertige Service Aktion auszurollen

    Sollte man meinen. Wenn beim Update aber reihenweise Steuergeräte aussteigen, dann ist es in der Praxis komplizierter als gedacht.


    Der Erklärbär Bloch erwähnt die Problematik in diesem durchaus sehenswerten Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Geht bei euch der VIN checker noch? Ich habe seit einigen Tagen keine Aktionen mehr eingetragen bei meinem Fahrzeug, obwohl sich nichts geändert hat.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

  • geht und leider hat er was neues angezeigt


    "

    93Q2

    21/12/2022

    S-Replace battery module "


    warum diese tpi erst jetzt angezeigt wird obwohl vom 21.12.2022 , keine Ahnung


    IMG_1668.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von berliner ()

  • Genau die wird mir jetzt auch angezeigt. Wundert mich etwas, denn bisher konnte ich keine Probleme mit dem Akku beobachten.

    Mal sehen was die Werkstatt dazu sagt.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Steht bei mir auch und ich bin mir sicher das es die 12V Batterie ist. 😅 Weil bei mir Softwareupdate auf 3.1 steht und die Batterie. Den Termin habe ich in 14 Tagen.

  • Bei mir ist die Meldung jetzt auch drin 😰

    Tobse1556 : Ich hatte das Update inkl. 12V Batterietausch letzte Woche ➡ der 12 V Batterietausch gehört zu 3.1light ja dazu.

    Wobei mich bei Cupra nichts mehr wundert.......

    Born 58, Quasar Grey, WP, Glasdach, Tech M, Pilot L, Dinamica Grey, Cargo, Privacy, 20" Sommer, Head-up, Area View, Protect. ⚡⚡

  • Steht bei mir auch und ich bin mir sicher das es die 12V Batterie ist. 😅 Weil bei mir Softwareupdate auf 3.1 steht und die Batterie. Den Termin habe ich in 14 Tagen.

    Nein, da täuscht Du Dich. 12V Batterie hat keine eigene TPI und ist beim Softwareupdate inkludiert. Diese TPI gehört zum Tauschen einzelner Zellen der Hochvolt-Batterie. Kam bei mir heute dazu, das Update und die neue 12V-Batterie hab ich bereits 6 Wochen.