Travel Assist connected deaktiviert?

  • Hallo zusammen


    Ich habe Pilot L (ist meines Wissens dasselbe wie XL in Deutschland). Auf meiner Auftragsbestätigung sowie auf der offiziellen HP von Cupra Schweiz steht, dass bei Pilot L Navi inkl. Cupra Connect Online Infotainment inbegriffen ist. Ist es das, was ihr mit Connect Travel Assist meint?


    Ich komme leider nach knapp 4 Wochen seit Übernahme noch immer nicht in den Car shop und in der Cupra App ist der Schieber "im Fahrzeug erlauben" für den connected travel assist aktiviert, der Dienst aber bleibt deaktiviert. War auch noch nie aktiv da es heisst ich müsste diesen im store aktivieren... Was ja leider nicht klappt. Betreffend dem in car shop habe ich nun den Händler kontaktiert, er kümmert sich drum. Mal schauen was dabei rauskommt.

  • Hallo zusammen


    Ich habe Pilot L (ist meines Wissens dasselbe wie XL in Deutschland). Auf meiner Auftragsbestätigung sowie auf der offiziellen HP von Cupra Schweiz steht, dass bei Pilot L Navi inkl. Cupra Connect Online Infotainment inbegriffen ist. Ist es das, was ihr mit Connect Travel Assist meint?

    Ne, das ist was anders. Hauptsache ist, dass du Travel Assist bestellt hast (PZC & PZA).


    Wie im Cupra Connect Gen 4 FAQ, solltest du diese Möglichkeit haben: ,,Activate Connected Travel Assist, if you previously acquired Travel Assist as optional equipment."

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Ich habe den Travel Assist, connected lässt sich nicht aktivieren mangels Shop. Aber was bewirkt das denn, hat es eine messbare Wirkung?

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Ich habe den Travel Assist, connected lässt sich nicht aktivieren mangels Shop. Aber was bewirkt das denn, hat es eine messbare Wirkung?

    Connected Travel Assist nutzt Schwarmdaten der Fahrspuren anderer Fahrzeuge, um auf Straßen ohne Mittellinie oder mit Hindernissen/Beschädigungen eine bessere Spur zu fahren. Man fährt da, wo die meisten Autos gefahren sind. Wenn der Wagen auf einer schmalen Straße ohne Mittellinie in den Gegenverkehr zieht, hat man kein Connected Travel Assist.


    Ist mir übrigens schon passiert, obwohl Connected Travel Assist laut App aktiv ist. Vielleicht gab's keine oder zu wenig Daten für die Straße, oder die Online-Verbindung war gerade nicht verfügbar.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • die Lizenz ist bis Dezember 25 gültig. Dennoch steht da „deaktiviert“

    das habe ich auch vielleicht ist es das Problem denn mein Born sagt mir 12.26 statt 12.25 in der App.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Ich bin hiervon auch betroffen. Im Vertrag PZA Pilot L, auf der Rechnung PZA Pilot XL. Hatte mit dem Master auch abgeklärt, dass der Travel Assist dabei ist.


    Schwarmdaten waren mir auch mit ein wichtiger Aspekt in der Kaufentscheidung.


    Ich hatte es im Store auch gekauft. Mittlerweile „deaktiviert“ in der App. Mein Auto hat definitiv TravelAssist inkl. Touch-Lenkrad zur Handerkennung.


    Einige Zeit lang war die Spracherkennung auch deaktiviert in der App. Jetzt der connected Teil des TA. Ich vermute noch gutgläubig, dass es sich mal wieder um irgendeinen Fehler bei Cupra handelt und der Support schlecht informiert ist. Falls nicht, müssen wir uns da Gehör verschaffen. Eventuell hilft nextmove ja auch mit.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Ich hab das jetzt auch an meinen Händler gegeben, der will versuchen da was rauszufinden. Die Kommunikation seitens Cupra ist echt wieder mal unterirdisch…

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Hat jemand hier (außer kurt72 ) ein aktiviertes Connected Travel Assist? (Im App)


    Wegen eines Memos von Cupra hat die Cupra Customer Care Mitarbeiterin mir heute erzählt, dass sie alle solche Fragen über dieses deaktiviertes Connected Travel Assist nicht weiterleiten dürfen und diese unbegreifliche Antwort steht fest:


    ,,Ihr Fahrzeug [ist] mit dem Service tatsächlich nicht kompatibel. Dieses Fahrzeug verfügt nicht über Pilot L, um es zu haben, sollten PRs 79A oder 7Y1 verfügbar sein. Weder eines davon ist für dieses Fahrzeug verfügbar, daher ist der Service nicht kompatibel."


    (Stimmt nicht, weil ich PR-Nummer PZA Pilot L habe)


    Es könnte sein, das Pilot L (PZI) von 2021 79A oder 7Y1 hatte... aber dank Cupras Namen-Chaos ist etwas in ihrer Dokumentation verbockt worden:


    PZI: Pilot L, bestellbar bis 10/21. Ohne Travel Assist aber mit 79A oder 7Y1.

    PZA: Pilot XL als PZC Bestellbar von 11/21-02/22 aber nur als Pilot L PZA MY2023 geliefert. Mit 79H und Travel Assist.

    PZC: Bestellbar als Pilot XL+ ab 11/22. Mit 79H und Travel Assist.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Ich hab's aktiv in der App, bestellt im November 2022 mit PZC.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

    Einmal editiert, zuletzt von Alderamin ()

  • Hab heute wieder eine tolle Nachricht von Cupra bekommen, sind auch auf keine meiner Fragen eingegangen:


    Zitat


    Wie wir Sie früher informiert haben, laut Ihrem Bordhandbuch verfügt Ihr Fahrzeug nicht über die notwendige Konfiguration für die Nutzung dieser Funktion.

    Da es nicht um einen Fehler geht, sondern um Fahrzeugkonfiguration, ist diese Anfrage außer unsere Kompetenten.
    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diesen Fehler entstanden sein könnten.
    Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrem Fall oder allgemein zu CUPRA Digital Services haben, helfen wir Ihnen gerne weiter und Sie erreichen uns von Montag bis Sonntag von 08:00 bis 20:00 Uhr unter der folgenden kostenlosen Telefonnummer: 00800 6000 40 20.

    Woher bekommt man den eine Kopie dieses Bordbuchs? Weiß das vielleicht jemand von euch?

    Das was Cupra da beim Support macht finde ich langsam nicht mehr lustig…

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km