Webradio/ Podcast Fehlermeldung

  • Ja, aber wenn du der Sprachsteuerung sagst "starte Spotify", antwortet die nette Stimme, dass kein streaming-Dienst verbunden ist. Es mag also sein, dass die zumindest Mal geplant war... Vielleicht kommt es auch irgendwann (aber wie schon andere sagen, man sollte nicht mehr erwarten als das was zum Kaufzeitpunkt vorhanden war).

    Danke für den Hinweis. Ich habe mein Erwartungsmanagement in Bezug auf Automobilhersteller schon länger an die Realitäten angepasst. 😔

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hm, jetzt habe ich Datenpakete teuer bezahlt, aber wenn ich das Webradio starten will, meint das Infotainment, der Dienst sei nicht aktiv und ich solle prüfen, ob ich denn online und Hauptbenutzer bin. Prüf, prüf, ja, ich bin online und bin Hauptbenutzer. In der My Cupra App ist der Webradio-Dienst aktiv. Und schließlich hatte ich ja auch schon einen Sender via Handy-Hotspot gespeichert. Aber das Infotainment findet irgendwie über das bordeigene Mobilfunk-Interface den Webradio-Server nicht. LTE-Empfang war großartig.


    Irgendjemand eine Idee, wie ich das Ding zum Spielen bekomme? Hab' nach Mobilfunk-Einstellungen gesucht, aber nur welche für Bluetooth und WLAN finden können. Gibt's doch gar nicht... :cursing:

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Irgendjemand eine Idee, wie ich das Ding zum Spielen bekomme? Hab' nach Mobilfunk-Einstellungen gesucht, aber nur welche für Bluetooth und WLAN finden können. Gibt's doch gar nicht... :cursing:

    Mobilfunkeinstellungen, die für den Endanwender zugänglich sind, gibt es bei einer fest verbauten SIM Karte eigentlich nicht. Vielleicht einfach noch ein wenig warten. Ich könnte mir vorstellen dass da eventuell im Backend beim Mobilfunkanbieter irgendwas noch nicht scharf geschaltet ist. Eventuell muss da noch eine Queue abgearbeitet werden und im schlimmsten Fall sogar manuell. Wenn es weiter nicht geht würde ich mal den Netzbetreiber kontaktieren.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hab' schon eine Mail über das Cubic Telecom Kontaktformular verschickt. Irgendeiner hatte in einem VW-Forum beschrieben, wie er in 14 Schritten inklusive Sicherung ziehen, Rücksetzen auf Werkseinstellungen und Neuanmeldung mit Identifikation über IDnow sein Webradio ans Spielen bekommen hat. Ich hoffe, dass geht einfacher.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Geht bei mir nur wenn über meinHandy ein Hotspot mit dem Gerät mache , über die eingebaute Karte geht es nicht.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Dito, wobei die eSIM anscheinend funktioniert, denn in meinem Cubic-Account werden fleißig Datenübertragungen verbucht. Jetzt läuft wohl die normale Kommunikation zwischen Fahrzeug und Cupra über den kostenpflichtigen Vertrag. Der Support von Cubic konnte mir nicht helfen, die antworten auch nicht mehr.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Dito, wobei die eSIM anscheinend funktioniert, denn in meinem Cubic-Account werden fleißig Datenübertragungen verbucht. Jetzt läuft wohl die normale Kommunikation zwischen Fahrzeug und Cupra über den kostenpflichtigen Vertrag. Der Support von Cubic konnte mir nicht helfen, die antworten auch nicht mehr.

    Das ist das Problem wenn zwei Parteien involviert sind. Der Netzbetreiber macht anscheinend seinen Job aber offensichtlich Cupra nicht. Dort jemanden dazu bewegen das Problem zu lösen wird nicht lustig. Ich schätze mal das eine Netzwerkeinstellung bei Cupra die geändert werden muss. Irgend ein Port ist für eine IP Range nicht geöffnet oder sowas. Das kann zum Geduldspiel werden. Sehr ärgerlich wenn man für den Account gezahlt hat, die Leistungen aber nicht nutzen kann. 😡

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hallo,


    gibt's bezüglich dem Problem schon Neuigkeiten woran das liegen könnte? Mein Webradio funktioniert bei mir seit gestern nicht mehr, Fehlermeldung:

    "Webradio gerade nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass sie im Fahrzeug als registrierter Nutzer angemeldet sind und den Online-Modus aktiviert haben. Sie können den Status von "Webradio" in der APP prüfen."


    Bin angemeldet und der Born ist online.