Lenkradheizung viel zu heiss ?

  • heute in der Früh waren es wieder mal unter 7° und die Lenkradheizung hat sich beim Start automatisch eingeschaltet (wie sie ja auch soll)

    kann nicht meckern :) weder zu heiß noch sonst was :thumbup:

    geht bei unserem Born wie sie soll

  • Bei meinem Born gab's wohl vor 2..3 Monaten ein heimliches Update der Parameter. Seither ist es echt ok bei verschiedenen Außentemperaturen.

  • Bei meinem Born gab's wohl vor 2..3 Monaten ein heimliches Update der Parameter. Seither ist es echt ok bei verschiedenen Außentemperaturen.

    Dann werde ich meine Werkstatt mal auf das heimliche Update ansprechen. Das Geheimnis wäre ja hier für Einige eine willkommene Verbesserung. Aber ich glaube die Werkstatt wird dazu nichts sagen können. Andererseits, es ist ja etwas besser geworden, und ich war ja am 21.2. in der Werkstatt. 🤔

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Das Auto war nicht in der Werkstatt. Die Veränderung ist "vom Himmel gefallen".

  • Das Auto war nicht in der Werkstatt. Die Veränderung ist "vom Himmel gefallen".

    Ich möchte mal behaupten, es gab hier keinerlei Update, sondern es hat ehr andere Einflüsse wie die Sonneneinstrahlung oder ein schon vorher wärmeres Lenkrad.


    Bei den aktuellen 5 Grad und einem Parkplatz im Schatten wurden hier wieder Finger gegrillt.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Ich war gerade bei 7 Grad unterwegs. Das Lenkrad war in Stufe 1 angenehm handwarm.