Umfrage 2.3 -> 3.1 Wie lange war er in der Werkstatt?

  • Meiner 1Tag

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Mein Termin wurde auf den 9.6. vorverlegt. Der Cupra Master ist zuversichtlich, dass es in einem Tag durchläuft. Gemäss seinen Kollegen läuft es problemlos durch. Dann lass ich mich mal überraschen.

    Leider hat es - wie erwartet - nicht geklappt und der Freitag hat nicht für den Update gereicht. Mal schauen, wie lange es nun dauert.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Laut Umfrage ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es jetzt entweder 4 oder 10+ Tage geht ;)

    Weiss, Tech M, Pilot L, Panoramadach, Graphite Sitze, 20" Copper Black Felgen


    Seit Mai 2022 auf der Strasse (öfter auf dem Parkplatz)

  • Heute am Feierabend muss ich meinen Abgeben.

    Software Update

    neue Pneus

    und die 12 Volt Batterie


    Soeben noch mit einem BMW Werkstattleiter gesprochen, er meinte nur dass es bei Fahrzeugen die umcodiert wurden, viel öfter Probleme gebe bei Software Update als wenn sie noch uncodiert sind.


    Bin ja mal gespannt...

  • Meinen heute abgeholt. War jettzt eine Woche in der Werkstatt. Geplant waren 2 Tage, gebraucht haben sie 3 Tage, weil erst die Firewall geändert/erneuert werden musste um das Update vom Server runter laden zu können. Abgeholt erst heute, weil wir das lange Wochenende leider ohne Born unterwegs waren.

    Hat alles gut geklappt und jetzt muss ich mich etwas an due neue Software gewöhnen. Blinker ist sehr leise jetzt :) Was negativ ist, das man im Startbildschirm nicht mehr den Lane Assist deaktivieren kann, oder übersehe ich da was ?

  • Gerade ein Telephon bekommen, wie gedacht wurde es nichts mit 1 Tag, benötigen das Fahrzeug Morgen auch noch.

    Dafür gab es neue Sommerreifen.

    Hoffe dass ich mein Borni Morgen wieder bekommen, habe als Ersatzwagen ein ID3 bekommen.

    Na ja Senioren Fahrzeug, da ist der Born schon um einiges sportlicher. Auch der Innenraum, gefällt mir gar nicht beim ID3..

  • Bei mir ist es nur so, dass diese Punkte noch alle deaktiviert sind.

  • Bei mir ist es nur so, dass diese Punkte noch alle deaktiviert sind.

    Du musst dich mit deinem Cupra Account nach dem Update auf dem Auto anmelden. Standardmäßig ist man als Gast nach dem Update angemeldet.


    Danach die Privatsphäre Einstellungen anpassen und dann sollte es gehen.

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Ich habe heute um 14 Uhr den Born abgegeben, Freitag nachmittag soll er spätestens fertig sein.

    Der Tausch der 12 V Batterie wäre mit 4h veranschlagt, das eigentliche Update mit 8 Stunden. Ich bin gespannt😅

    Born 58, Quasar Grey, WP, Glasdach, Tech M, Pilot L, Dinamica Grey, Cargo, Privacy, 20" Sommer, Head-up, Area View, Protect. ⚡⚡

  • Meiner hat 8Std in der Werkstatt verbracht , es hieß 7 Std würde das Update dauern

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021