• Da fehlen ja 200 W :)

    Aber vielleicht braucht das die Kontrollleuchte neben dem Stecker

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Da fehlen ja 200 W :)

    Aber vielleicht braucht das die Kontrollleuchte neben dem Stecker

    Das feste Farbdisplay, der geeichte Zähler, die RFID Lesevorrichtung und die SIM Karte über die das Ergebnis zu E.ON gefunkt wird brauchen halt Strom 🤷‍♂️😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ja, das ist eben so dass von dem Strom den man zahlen muss nicht alles im Motor ankommt.


    Andererseits brauchen Tankstellen für Verbrenner auch zusätzlich Energie um den Sprit in die KFZ-Tanks zu bekommen. Das ist alles bereits im Benzinpreis eingepreist. Die Pumpe in der Zapfsäule, die Beleuchtung der Tankstelle, die Überwachungskameras, die Heizung damit der Kassierer im Winter nicht friert...

    Und natürlich der Dieselsprit für die Tanklaster die den Sprit anliefern.


    Irgendwie ist man mit dem E-Auto doch in einem ganz neuen Zeitalter angekommen.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Meine Alfen Wallbox zeigt immer 10,8Kw AC Ladeleistung an wenn ich meinen Born anschließe. Box und Auto machen also was sie sollen.

    Meine Box misst immer etwa 11.5Kw... In der Schweiz haben wir halt noch Atomstrom... :P

  • Da bin ich ja echt neidisch, wie glücklich ihr Laden könnt 8o ;) wir haben da echt ein Montagsauto erwischt. Erst eine Wasserpumpe direkt bei Abholung defekt und genauso auch der On-Board-Charger von Anfang an defekt. Die haben echt nur Sche*** in das Auto gebaut. Ich hoffe da kommt nicht noch mehr, kriegen das bald gefixt und können auch endlich das elektrische Fahren genießen... :)

    Cupra Born MJ23, 150kW, 58kWh, Vapor Grey, AR Head-Up-Display, BeatsAudio, BelowZero, Pilot M

  • Gestern früh kurz auf dem Arbeitsweg bei Ionity. Kurz die 190 Kw/h Leider konnte ich nirgends AC Laden. Bisher mein höchster Peak. Jedoch würde ich da als lieber AC Laden. Sollte auf meinem Parkplatz zuhause demnächst kommen.


    Born stand über Nacht in Tiefgarage bei angenehmen Temperaturen. 10 Km auf B kurz durch Stadt und dann Autobahn. Angehängt. Aufbau auf 190. Jedoch habe ich da sonst keine Ladekurve.

    Ich bin dennoch sehr zufrieden.

  • mit 19% soc , wow

    sowas will ich nach dem update und dem Batteriezellencheck auch mal sehen 😎

  • Back to Topic langsames AC-Laden: Ist anscheinend ein Software-Issue für einen bestimmten Bauzeitraum in 2023. Problem ist mit einem Update gelöst. Ab Mitte / Ende nächster Woche sollte Dein Händler mehr wissen.