Ungewöhnlicher Reifenverschleiß beim 19" Ganzjahresreifen Continental Allseasoncontact 215/50R19T

• Ich habe sie auch. Mitte ca 4 mm Innenseite fast auf 0mm. Auto wurde 2 mal nachvermessen. Beide Ergebnisse sind fast exakt gleich und echt immer in der Toleranz Mitte.

Aussage von einem cupra Annahmemenschen ist bei dem Born ein Problem. Ich fahr 3.2 hinten und 3 vorn, sodass ich ca 16000 km mit den Reifen schaffe. Waren beides continental. Die nächste werden nexxen

Lg

Hier wurde ja bereits 2 Mal vermessen und dennoch keine Besserung. Ich beobachte das an meiner Kiste einfach mal, wie sich das was entwickelt und ob überhaupt und so.

Cupra Born 60kWh 204PS Bj 2026 in Glacial White ALL IN außer Pano und HUD.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

• Ich war ja noch nicht beim vermessen und meine Reifen haben gerade mal 1300km runter.

Ich las das hier nur und möchte gerne auf die Conti AllSeason2 "umrüsten", damit ich bei dem Leasing nicht noch nen Radsatz beherbergen und ständig wechseln muss.

Cupra Born 60kWh 204PS Bj 2026 in Glacial White ALL IN außer Pano und HUD.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

• Also bei meinen Reifen war nur die Außenseite vorn abgefahren. Hinten war das Problem auch, aber noch nicht so schlimm. Daher tippe ich auch auf einen falsch eingestellten Sturz.

Habe das Auto nur wie abgeholt gefahren und nix umgebaut (Leasing).

Kann man den Herstellern halt ohne Gutachten schlecht nachweisen. Aber der Benutzer kann doch dafür auch nicht verantwortlich sein, oder?

58 KWH :)     Quasar Grey

Skyline Roof Wärmepumpe Zero Pack Pilot M

Bestellt: 11.02.22

Vorr. Lieferung: Sept. 22

Das Auto wurde gebaut: 19.05.22 8|

Das Auto ist auf dem Weg: 22.05.22

Zulassung: 13.06.22

Übergabe: 20.06.22 :)

FIN: 13...

• Wenn es nur die Vorderreifen sind kann das auch an der Fahrweise liegen! War bei meinem Opel E-Corsa auch so. Immer schön in die Kurven Beschleunigt. Das macht sehr viel aus für den Verschleiß. Macht aber einfach Spaß!

Bestellt: Cupra Born Dynamic Edition 60KW, Standardfarbe, Ganzjahresreifen, XL Paket. Lieferzeit 09/2025

• Nick Croft

bevor ich mir reihenweise Reifen blank radiere oder gar mit schief stehendem Lenkrad fahre, geht das Auto zur Vermessung.

bei dir klingt es so, als "traust" du der Werkstatt das nicht so, OK, dann mach es selbst oder finde wen ;) *nicht ganz ernst nehmen und schon gar nicht persönlich, bitte

mein :) ist so ehrlich, zu sagen, Vermessungen seien nicht ihr täglich Brot und direkt an einen "Reifen-Betrieb" im Ort verweisen, die täglich etliche Fahrzeuge vermessen und über entsprechendes Equipment und fachliches know-how verfügen

im Rahmen einer Reklamation rechnen die dann "miteinander" ab, aber ich habe auch kein Problem, regelmäßig mal vermessen zu lasen,... kostet 60€ und gibt mir definitiv ein besseres Gefühl