Kratzer am Lenkrad

  • Habe an der selben Stelle auch einen Kratzer im Lenkrad. Das waren wohl die bösen Knöpfe an den Hosentaschen. Ich scheuere beim jeden Einstieg mit der Hosentasche am Lenkrad.


    Mach dir nichts draus. Es werden noch weitere Kratzer an deinem Born hinzukommen ;) . Einmal drüber fühlen und abhacken.

  • Ist aber trotzdem maximal ärgerlich, kann ich nachvollziehen, dass das einen ärgert.

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm je HA 12mm Distanzscheibe - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW

  • Ist aber trotzdem maximal ärgerlich, kann ich nachvollziehen, dass das einen ärgert.

    Natürlich ist das ärgerlich. So wie auch der erste Kratzer nach einem Bordsteinkontakt sehr ärgerlich ist. Man kann sich jedes Mal ärgern oder es einfach akzeptieren. Man kann sich aber auch ein neues Lenkrad kaufen und sich dann wieder über die ersten Kratzer ärgern. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hallo Leute,

    Ich bin gerade in mein Auto gestiegen und habe den Kratzer bemerkt.Bin dementsprechend etwas schlecht gelaunt und wollte mal fragen ob ihr tipps habt wie ich das Übel beseitigen kann.

    LG Nick

    Es ist beim Born ein Echtlederlenkrad verbaut,

    man kann die zerkratzten stellen wie bei einem Lederschuh färben/lackieren.


    Für die Zukunft, keine Ringe tragen und Fingernägel schneiden/feilen.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • meiner hat nen Lenkrad aus veganem Leder, sprich Plastik..

    Für Dein Lenkrad musste also ein Polyurethan qualvoll sterben 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home