Dashboard Zeigerinstrumente?

  • Die Geschwindigkeit lässt sich nur digital anzeigen.

    Mir ist auch nicht bekannt, dass eine Alternative per Update nachgereicht werden soll.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Im kleinen Armaturendisplay kannst Du am Lenkrad nur zwischen den vordefinierten Ansichten swipen (Verbrauch, Zielführung, LaneAssist etc.). Frei anordnen kannst Du aber nix. Im HUD werden nur die wichtigen Sachen eingeblendet oder nicht (u.A. Geschwindigkeit, Zielführung und ACC Symbole, sowie die grossen 3D Abbiegehinweise).
    Das Hauptdisplay ist da schon etwas flexibler. Du kannst Button-Zuordnungen anpassen, und die Reihenfolge der drei Hauptanzeigen anpassen etc.

    Unser Auto ist leider kein iBorn... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Steppenwolf ()

  • Also in dem kleinen Dashboard noch Zeigerinstrumente hinzuzufügen, halte ich für wenig sinnvoll... da erkennt man ja gleich gar nichts mehr.

  • Das nicht, aber ich warte schon das einer schreibt ".... Auto XYZ kann das aber schon seit XX Jahren. Warum nicht der Born. Scheiss VW/Seat/Cupra" :rolleyes:

    Also mein R4 hatte 1983 einen echt stylischen analogen Tacho. Man könnte sich diesen in eine kleine Holzkiste bauen und zusätzlich auf dem Armaturenbrett installieren. Nur noch ein Loch für die Tachowelle bohren und irgendwo an der Vorderachse den Geber anbringen. Problem gelöst. ☝️


    IMG_0620.jpeg

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Also mein R4 hatte 1983 einen echt stylischen analogen Tacho. Man könnte sich diesen in eine kleine Holzkiste bauen und zusätzlich auf dem Armaturenbrett installieren. Nur noch ein Loch für die Tachowelle bohren und irgendwo an der Vorderachse den Geber anbringen. Problem gelöst. ☝️


    IMG_0620.jpeg

    Freund von mir hat für einem Oldtimer (wegen wechselung des Getriebes) ein Elektromotor auf dem alten Tacho angeklemmt und seines Geschwindigkeit mit uC geregelt. Es funktioniert und so etwas könnte man auch über OBD in Born machen...

    Born eBoost 77 kWh (170 kW) - aurora blue

    Privacy, Heatpump, Tech M, Pilot L, Dinamica gray, Beats AudioTM, 19'' Typhoon

    25.3.2022 - Bestellt

    20.1.2023 - Übernommen