THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren

  • Also ich warte jetzt erstmal was das nächste Jahr so bringt in Sachen THG denn für 80,- Euro oder weniger mach ich kein Stress und könnte ja Mitte Ende nächsten Jahres doch noch steigen :D

    Ich habe Dezember 2022 für 2023 eingereicht und habe immernoch keine Auszahlung (Instadrive) Dazu muss man allerdings sagen, dass man bei Instadrive selbst die Wahl hatte zu bestimmen wann ausgezahlt wird, und da mir das immer zu wenig geld war habe ich es eben sein gelassen. Ablaufen tut die erst 2025 oder so also stört es mich nicht solange ich dann irgendwann genug Geld dafür kriege.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Günther, für 100,- Euro mach ich mich da nicht bekloppt und es kann ja nur noch mehr werden oder halt nix :) aber wie gesagt co2 Preis, steigt, gleichzeitig werden dieses Jahr erheblich weniger E-Autos zugelassen wie letztes Jahr aus bekannten Gründen…..es kann nur nach oben gehen :D

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Abwarten Frank, es werden evtl. weniger E-Autos zugelassen dieses Jahr, aber der Bestand ist ja da und daher werden es nicht weniger. ;)

    Egal...ich hatte jetzt keine Lust zu zocken. ^^

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Moin,


    ich habe heute bei "Juicify" beantragt - 100 € zzgl. 20 € Newsletteranmeldung = 120 € !

    Auszahlung angeblich in 3 Tagen, schaun mer mal ;)

    Letzten Donnerstag beantragt - heute Geld auf dem Konto.

    3 Werktage, passt also! :thumbup:

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Habe gerade vom ADAC eine Email bekommen (hatte dort einen Account angelegt aber die Prämie noch nicht beantragt), dass ab dem 20.03. die Garantieprämie gesenkt wird.

    Ich habe deswegen gerade eben die Prämie dort beantragt.

  • Habe gerade vom ADAC eine Email bekommen (hatte dort einen Account angelegt aber die Prämie noch nicht beantragt), dass ab dem 20.03. die Garantieprämie gesenkt wird.

    Ich habe deswegen gerade eben die Prämie dort beantragt.

    Dankeschön, gerade beantragt. Ist etwas hakelig, weil man nicht das Konto von 2023 nutzen kann, sondern sich neu registrieren muss, mit Foto vom Schein und Mitgliedsnummer etc.

    120 Euro stehen bei mir drin, also 100 regulär + 20 Mitgliederbonus.

  • Ich warte bis heute noch auf die garantierte Auszahlung von Tronity für das Jahr 2023...

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Vapor Grey | 19" TYPHOON Black/Copper, glanzgedreht, Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Heat Pump

  • Hat wer noch bei Check24 seine THG eingereicht und immer noch nicht erhalten?


    Antrag

    Referenznummer



    Antragsdatum


    28.04.2023

    E-Auto



    Antragsjahr


    2023

    Status Ihres AntragsPrämie 2023

    Datenüberprüfung

    Übermittlung

    Zertifizierung

    24.08.2023

    Vermarktung

    CHECK24 vermarktet Ihr Zertifikat


    Auszahlung

    erwartet im April 2024

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022