THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren

• Weshalb ich nicht noch länger gewartet habe, ob es für 2026 noch mehr gibt:

- diese Strategie hat vergangenes Jahr überhaupt nichts gebracht außer jeden Monat das Thema wieder hoch zu kramen.

Für 2025 und 2026 war bis vor einiger Zeit die Tendenz fallend. Darum brachte warten nichts. Im Moment ist die Tendenz steigend. Darum kann sich warten lohnen.

Ich wollte schon für 250 € und dann 290 € abschließen, habe aber mit einem Auto bis heute gewartet und gerade für 310 € (Garantie) abgeschlossen. Mit dem zweiten Auto warte ich noch etwas.

Bisher: ID.3 60kWh Bj 2024 - bestellt für 6/2026: Cupra Born Dynamic Edition 60kWh

• Für 2025 und 2026 war bis vor einiger Zeit die Tendenz fallend. Darum brachte warten nichts. Im Moment ist die Tendenz steigend. Darum kann sich warten lohnen.

Ich wollte schon für 250 € und dann 290 € abschließen, habe aber mit einem Auto bis heute gewartet und gerade für 310 € (Garantie) abgeschlossen. Mit dem zweiten Auto warte ich noch etwas.

Der ADAC bietet doch keine THG Quote mehr an. 🤔

• Der ADAC bietet doch keine THG Quote mehr an. 🤔

Stimmt. ich habe gerade im Thread

geschrieben, warum ich ADAC angegeben habe. Der Anbieter MyGreenCashback, bei dem ich abgeschlossen habe, ist in der Liste nicht vorhanden. So habe ich ADAC angegeben, weil jeder weiß, dass die keine THG Quote mehr anbieten. Und im Thread habe ich das dann klargestellt. Sobald MyGreenCashback auswählbar ist, korrigiere ich das.

Bisher: ID.3 60kWh Bj 2024 - bestellt für 6/2026: Cupra Born Dynamic Edition 60kWh

• Ich hab die THG-Quote von 320€ über Verivox bei Quotlix beantragt. Der Anbieter fehlt leider im Dropdown in der Liste... Wenn möglich auch diesen hinzufügen.