Originalsoundsystem Cupra Born Alpha verbessern

  • Ich drück dann mal die Daumen :)

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Lohnt sich die Nachrüstung der hinteren Lautsprecher tatsächlich?

    [edit:]

    Laut deutscher Preisliste hat der Born serienmässig 5 Lautsprecher.

    Sind die dann alle vorn ?!



    Oder sollte man dann doch ein bisschen sparen und direkt die Beats mitbestellen.

    Wir reden über im Endeffekt 200€ mehr, aber 5 Stunden Arbeiten weniger..


    Leider habe ich das Basis-System noch nicht gehört, daher fällt es mir schwer zu sagen, ob dieses nicht grundsätzlich auch reichen müssten :(

    Was sind eure Erfahrungen ?

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen_145 ()

  • Ich finde das Standard-Soundsystem auch wirklich ordentlich. Habe mich deshalb bei der Bestellung gegen das Beats entschieden.

    Bestellt: 28.12.21

    Eingeplant: KW 11

    Ausstattung:

    • 20“ Blizzard Black/Copper
    • AR Head-up-Display
    • Below Zero Pack
    • Cargo Pack
    • Pilot M Pack
    • Privacy Glass
  • Ich war vom originalen Soundsystem auch positiv überrascht. Ist für meine Ansprüche o.k. Da es wohl bei anderen Fahrzeugen bei der Buchung von Beats zu noch längeren Lieferzeiten kommt habe ich Beats nicht bestellt. Ist halt eine schwierige Zeit mit Verfügbarkeiten von diversen Teilen. ES kann dir halt keiner sagen. Sollte ich einen Anruf bekommen das mein Auto für KW XX geplant ist und das mit Beats die KW die gleiche bleibt würde ich Beats noch dazu buchen. Aber ist halt alles Glaskugel. :(

    Viele Grüße

    Guido


  • gw67

    Gleicher Gedanke auch bei mir. Mein Händler sagte und vermutete zuerst, als ich ihn auf die Beats ansprach, dass diese für eine deutliche Verschiebung des LT sorgen würden. Grund dafür, und das hat er mir im System gezeigt, bei allen Cupra-Modellen stand +24 Wochen, wenn Beats bestellt wurden. Nachdem ich hier anderes gelesen habe, habe ich das am Tag meiner Bestellung noch einmal nachgefragt und da sagte er dann auch, dass sein System diese +24 Wochen nicht beim Cupra ausgebe. Daraufhin habe ich sie mit hinein genommen und zwar nur deswegen. Naiver Gedanke ist, dass man bei Cupra nun voll auf einen Erfolg dieses ersten Elektromodell setzt und diese bevorzugt damit ausstattet. Ich hoffe, dass es am Ende nicht doch die falsche Entscheidung war.

    Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

    > bestellt am 20.12.2021

    >> unv. LT (Händler): 07/2022

    >>> am 2.9. an Produktion übergeben, eingeplant für KW 39, gebaut am 14.10., seit 23.11. beim Händler, Übergabe am 5.12.

  • Yep. Man fällt im Moment halt Entscheidungen von denen man erst später weiß ob die richtig waren.

    Sehe ich bei der Planung meiner PV Anlage. Keiner weiß was von der Politik kommt. Man muss halt einfach mal machen und wird dann sehen was passiert. Sonst ist man irgendwann mal 100 und hat nie was gemacht. :)

    Viele Grüße

    Guido


  • So, hab mich mal erkundigt. Eine Hifi Firma in Wien (10.Bezirk) würde die hinteren Lautsprecher nachrüsten 299 Euro Materialpreis, 300 Euro Montage, also Gesamtpreis 599 Euro. Ich überlege mir das, obwohl der Originalklang gar nicht so schlecht ist.....


    Sehr geehrter Herr xxxxxx,



    vielen Dank für ihre Anfrage.


    Wir können ihnen folgendes anbieten:


    CUPRA Born K11 Soundsystem Lautsprecher hinten Nachrüstpaket


    Lieferumfang:


    - 1x Original CUPRA Born Lautsprecher hinten links


    - 1x Original CUPRA Born Lautsprecher hinten rechts


    - 1x Original CUPRA Born Befestigungsmaterial (Nieten / Schaumstoffunterlage)


    - 1x vorkonfektionierter Kabelsatz links


    - 1x vorkonfektionierter Kabelsatz rechts


    - 1x OBDAPP Interface


    Preis: 299€


    Einbau inkl. Freischaltung und Codierung: 3std 300€



    Gesamtpreis: 599€



    Alle Preise sind inkl. MwSt.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung



    Mit freundlichen Grüßen/ Kind regards


    Team GG2

  • Yep. Man fällt im Moment halt Entscheidungen von denen man erst später weiß ob die richtig waren.

    Sehe ich bei der Planung meiner PV Anlage. Keiner weiß was von der Politik kommt. Man muss halt einfach mal machen und wird dann sehen was passiert. Sonst ist man irgendwann mal 100 und hat nie was gemacht. :)

    Das mit den Entscheidungen...da ist viel wahres dran. Letztendlich können wir weder die Lieferketten, noch die Politik vorhersehen oder gar beeinflussen. Das trifft uns bei unserem Dachgeschossausbau, unserer PV-Anlage und schlussendlich auch beim Cupra Born. Beauftragt ist alles und nun heißt es geduldig abwarten. ?(

  • Denke mal für die 599€ ist es ok. Weil ist ja viel geklippst hinten und wenn man da keine Ahnung hat ist da mal recht schnell einer kaputt. Daher für das Geld lieber machen lassen und schlechter wird der Klang dann nicht ;)

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022