CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Schlimm...


    wenn man schon eigentlich gleiche Homologationsvorgaben für EU und "nicht-EU" Länder hat, warum kann man dann nicht auch einheitlich die Freigeben für die Rädgrössen haben ?


    Technisch gibts keine Erklärung mehr..


    .. geldmacherei :cursing:

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Danke für den Hinweis.

    Werde in Zukunft, um keine sträflichen Fehler mehr zu machen, mehr oder mehr nur noch mitlesen.

    Ist auch Sinn eines solchen Forums…

    Ich glaub du hast da was in den falschen Hals bekommen..

    Meine Antwort bezog sich auf M Power in Beitrag #333

    Seine Frage wurde durch Heinz' Beitrag beantwortet..

    Das war lediglich ein Hinweis für MPower , dass es da "schwarz auf weiß" steht..


    Entspannen. Es sind Feiertage..

    Beste Grüße

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Hallo,
    es sind zwar keine 19 Zoll zulässig , dafür sind bei uns in D (zumindest bei mir ) die Flaps nicht eingetragen. Das find ich super, die Dinger sind vorne so hässlich und passen gar nicht auf ein weißes Auto

    Cupra Born eBoost 58KW/h, Glacial White met., Performance Paket mit 8 x20" Firestorm und DCC , Dinamica Pack Granite Grey, Beats Audio Soundsystem, Skyline Roof, WP, Cargo Pack, Privacy Glass, Tech L , Pilot M+

  • ... hab gerade nachgesehen, bei mir stehen die auch nicht drin.


    Meiner hatte bei Abholung Ende Oktober nur die hinteren Flaps dran. Die Vorderen wollte mir der Verkäufer noch zusenden. Hat er aber bis jetzt nicht gemacht.

    Cupra Born quasar-grey, 77 kWh, ziemlich voll, als Lagerfahrzeug gekauft - Abholung 21.10.22

    Dienstwagen seit August 22: Skoda Enyaq 80x Sportline

  • Hallo allerseits,


    da mein Born tatsächlich wohl schon ca. März 23 geliefert wird und ich im Allgäu wohne, habe ich mir heute mal Winterräder bestellt, man hat ja Zeit zwischen den Jahren ;).


    Es geht um die CMS C32 Aero, sind eintragungsfrei.


    Jetzt bekomme ich folgende Nachricht dazu vom Händler:


    Wir möchten Sie über Folgendes informieren:



    CMS C32 AERO DB 7.5x19" 5/112 ET 50 Traglast: 800 kg Nabe: 57.1

    Cupra Born (K1) 2021 - 2022 58 e-Boost 170 kW Heckantrieb 70 kW 160km/h 1070/1240 kg



    Karosserie: Schrägheck

    Antrieb: Heckantrieb

    Motorisierung: 58 e-Boost 170 kW

    Leistung: 70 KW / 95 PS

    Höchstgeschw.: 160 km/h



    Laut dem uns vorliegenden Gutachten zur Felge ist folgende Auflage zu beachten:



    B54: Betrifft Fahrzeugausführungen mit Trommelbremse an der Hinterachse.

    B92: Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage ist das Sonderrad nicht zulässig für Fahrzeugausführungen mit Brembo-Bremssattel an Achse 1.



    Bitte teilen Sie uns per E-Mail mit, inwieweit diese Auflage auf Ihr Fahrzeug zutrifft.

    Bis zu Ihrer Rückmeldung bleibt Ihre Bestellung offen und wird nicht weiter bearbeitet.



    Ist jetzt irgendwie blöd für ein noch nicht existierendes Fahrzeug. Was soll iich jetzt am besten machen?


    Grüße

    Ernie

    58kW/h, Glacial White, Pilot M+, Below Zero, Dynamic Chassis Control, Privacy Glass, Beats Audio, Garantie 5 Jahre 100tkm


  • Hallo Ernie,


    nachdem sonst keiner schreibt.

    Einfach direkt deinen Händler anfragen. Ich wüßte nix von unterschiedlichen Bremssätteln beim Born. Vielleicht verwechsle ich da aber auch grad was....


    VG

    David

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • 20"er verringern die Reichweite!


    Warum verringert die Höhe der Alu-Felgen die Reichweite? Das höre immer wieder, nur erklären konnte es mir noch keiner.


    Die Breite hat natürlich einen Einfluss, die Gummi-Mischung natürlich auch, auch der Reifendruck und auch das Felgendesign (offen oder geschlossen)

    Aber durch die Höhe Felgen ändert sich der Gesamtreifenumfang nicht und somit dürfte der Verbrauch sich nicht ändern.


    Kannst Du das erklären oder hast hierfür eine Seite, in der das nachvollziehbar erklärt wird?

  • Größere Felgen haben auch (meistens) ein höheres Gewicht was gerade bei der rotierenden Masse zu erhöhten verbrauchen führen kann; zusätzliches Aluminium/Stahl ist eben (fast) immer schwerer als gesparter Gummi. Abrollumfang, Profilbreite sind aber immer bis auf ein paar Milimeter ident.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling: