CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Bei mir ging es ähnlich, die WR in 19" TYPHOON Copper" sind bei mir im Leasing enthalten und mir wurden die 20" HURRICANE" angeboten, nur passt (für mich persönlich) Felgen in Silber nicht auf ein blaues Auto, wo nirgends irgendwas Silber ist.

    Verkäufer meinte, es gibt keine Alternative von Seat/Cupra und haben mir dann Zubehörräder mit der Farbgebung Black/Copper (Brock RC 34 in 19").

    Für mich passen die Brock Räder jetzt besser, aber ich hätte doch lieber die Original Felgen von Cupra.


    Grüße

  • Ich habe damals die 19 Zoll Winterräder dazubestellt. Die sind wohl beim Händler und ich konnte einen Wechseltermin ausmachen. Bin gespannt.

    1. Born (58 kwh) / Bestellt: 10.21 / Abholung: 05.22 / 7500 km (verkauft)

    2. Born (77 kwh) / Bestellt: 03.22 / Abholung: 08.22 / 41000 km


    Konfiguration: 77Kwh / 19 Zoll / Pilot M+ / BEATS / Below Zero

  • Ich habe damals die 19 Zoll Winterräder dazubestellt. Die sind wohl beim Händler und ich konnte einen Wechseltermin ausmachen. Bin gespannt.

    Farbe? Ich würde mal behaupten Black / Copper werden es dann wohl nicht.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Farbe? Ich würde mal behaupten Black / Copper werden es dann wohl nicht.

    Also Black / Copper waren bestellt. Gab ja damls keine Black / Silver als Winterräder. Ich berichte in einer Woche ob und welche Winterräder ich bekommen habe. :D

    1. Born (58 kwh) / Bestellt: 10.21 / Abholung: 05.22 / 7500 km (verkauft)

    2. Born (77 kwh) / Bestellt: 03.22 / Abholung: 08.22 / 41000 km


    Konfiguration: 77Kwh / 19 Zoll / Pilot M+ / BEATS / Below Zero

  • Also Black / Copper waren bestellt. Gab ja damls keine Black / Silver als Winterräder. Ich berichte in einer Woche ob und welche Winterräder ich bekommen habe. :D

    Wenn Du Black Copper bekommst aber lieber Black Silver haben willst, können wir gerne tauschen. Meine liegen noch unmontiert in der Garage.

    Viele Grüße Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ich habe heute meine mitbestellten 18`` Cyclone bekommen. Heute beim Händler angeliefert worden, konnte sie spontan auch schon aufziehen lassen. Allerdings sind "nur" Falken Reifen aufgezogen, ich meine das ist jetzt kein No-Name Reifen aus dem Baumarkt aber irgendwie hatte ich doch schon so etwas wie Michelin, Conti, Bridgestone etc. erwartet...

    Was habt ihr so für Reifenmarken geliefert bekommen?

    Cupra Born 150kw 58kWh, Quasar Grey, Dinamica Grey, Pilot M+, Privacy, HUD, 4 zusätzliche Winterräder 18``, Bestelldatum 26.02.2022 (03.03.2022 laut Tracking)

    SGW KW 40 (laut Händlerinfo Anfang Juli), Fahrzeug gebaut: 16.9., geliefert 28.9., abgeholt 7.10.

  • Hmmm, bei mir sind die Winterreifen seit Freitag drauf, ursprünglich wollte ich die 19" Typhoon in Silber, damit ich an den Felgen sehe ob WR oder SR, die SR auf 19" Typhoon in Kupfer. Schlussendlich hab ich dann die WR auf silbernen Blizzard 20" bekommen, montiert sind Continental WinterContact TS 850 P XL FR M+S . Jetzt bin ich gespannt, wie sich der Verbrauch verhält, aber bisher seh' ich nicht viel Unterschied, auch das Abrollgeräusch kommt mir nicht lauter vor als mit den Sommersocken (Continental EcoContact 6 ContiSeal (+)).

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Hoffentlich bald werden Kupfer-Aufkleber auf eBay verfügbar:


    19" Typhoon Copper Upgrade!!!
    19" Typhoon Copper Upgrade!!! All CUPRA Born related discussions - CUPRA Born Forum
    www.cuprabornforums.com


    Born Typhoon Upgrade.jpg

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Bei mir sind jetzt aus den bestellten 19 zoll Rädern, 20 zoll Hurricane auf Pirelli Sottozero geworden.

    1. Born (58 kwh) / Bestellt: 10.21 / Abholung: 05.22 / 7500 km (verkauft)

    2. Born (77 kwh) / Bestellt: 03.22 / Abholung: 08.22 / 41000 km


    Konfiguration: 77Kwh / 19 Zoll / Pilot M+ / BEATS / Below Zero

  • Meine Winterreifen sind leider auch nach 3 Wochen immer noch nicht da - langsam habe ich keine Lust mehr… Keinerlei Information seitens Cupra - Händler bekommt auch keine Infos wie es mit den Reifen weitergeht.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km