"Hass" anderer Autofahrer

  • Ich denke das mit dem E ist allerhöchstens nervig, falls mal jemand vom Ordnungsamt es gaaaanz genau nimmt, dann muss man halt hinterher den Amtsschimmel einfangen und beruhigen, kann aber zu bürokratischen Exzessen führen. Bisher hab ich aber noch nix derartiges gehört oder gelesen.

    Behörden sind maximal unflexibel. Sie verteilen sogar Tickets wenn Trotz E-Kennzeichen die bekloppte grüne Umweltplakette an der Windschutzscheibe fehlt. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich denke das mit dem E ist allerhöchstens nervig, falls mal jemand vom Ordnungsamt es gaaaanz genau nimmt, dann muss man halt hinterher den Amtsschimmel einfangen und beruhigen, kann aber zu bürokratischen Exzessen führen. Bisher hab ich aber noch nix derartiges gehört oder gelesen.

    extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn: Realer Irrsinn: E-Auto ohne E-Kennzeichen in Celle | ARD Mediathek
    Realer Irrsinn: E-Auto ohne E-Kennzeichen in Celle | Video | E-Mobilität ist die Zukunft. Auch in Celle geht die Stadtverwaltung mit E-Ladesäulen im…
    www.ardmediathek.de

    Von Leipzig kann ich das auch berichten/bestätigen.

  • Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch am eigenen Fahrstil liegen.

    Wenn ich lese „wie ein Berserker beschleunigen, ab der Verengung die zulässigen Höchstgeschwindigkeit einhalten und den „Geschlagenen“ damit dahinter halten“ - dann liegt dies fern meines Fahrverhaltens…

    Mag sein, aber alles kein Grund dann am Heck zu hängen.

    Wenn sich jemand im Verkehr als Geschlagener sieht, ist er eh ein wenig angeschlagen, weil er wohl denkt, er sei Teil eines Rennens.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Oh ja, das merke ich auch immer wieder.

    Da wird dann gedrängelt und/oder rechts überholt und dann in den Sicherheitsabstand rein gezogen.


    Am häufigsten beobachte ich dieses spezielle Verhalten bei Handwerkern

    dass dies nicht geschieht, wird oftmals einfach die Lücke dicht gemacht, was wiederum zu absolut zu geringen Abständen führt und alle dahinter müssen vom Gas runter oder gar auf die Bremse.

    All dies führt zu mehr Hektik und Aggressivität im Strassenverkehr und ist natürlich nicht ungefährlich. Autofahren bedeutet "frei sein"....

    ...z.B. bin ich mehrheitlich mit ÖV und Fahrrad unterwegs .

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • wow, es herrscht Krieg auf deutschen Straßen.


    Also, fahre seit rund drei Jahren Kia eNiro mit "E" und hatte noch keine Anfeindungen. A...lö... gibt es in irgendwelchen Q7, Cayennes und sonstigen Panzern genug. Und EschBorn, fuhr auch mal GTi, aber "normal bestückt" :D :D :D.


    Keep cool und lass dich nicht ägern :thumbup:


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Mir ist das aber auch aufgefallen. Seitdem ich mit dem Born fahre, fahren die Leute hinter mir richtig dicht auf, Lichthupe keine Seltenheit, halte mich mit max+10kmh an die verkehrsregeln, fahre aber zur Arbeit max. 120 im freien Bereich. Alleine das nervt die Stadt Panzerfahrer schon. wenn ich einen guten Tag hab, dann gebe ich dann Gas und sehe die kaum noch im Rückspiegel 😛


    Außerdem ist es schon vorgekommen, dass man an den Lade Säulen beschimpft wird. Man macht Deutschland kaputt und ist für den Teuer Strom schuld.

    Bornfahrer seit KW37/2022.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

    Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

    2 Mal editiert, zuletzt von keezwei ()

  • Mir ist das aber auch aufgefallen. Seitdem ich mit dem Bahn fahre, fahren die Leute hinter mir richtig dicht auf, Lichthupe keine Seltenheit, halte mich mit max+10kmh an die verkehrsregeln, fahre aber zur Arbeit max. 120 im freien Bereich. Alleine das nervt die Stadt Panzerfahrer schon. wenn ich einen guten Tag ab, dann gebe ich dann Gas und sehe die kaum noch im Rückspiegel 😛


    Außerdem ist es schon vorgekommen, dass man an den Lade Säulen beschimpft wird. Man macht Deutschland kaputt und ist für den Teurer Strom schuld.

    keezwei what, wenn man mit dem Zug fährt bekommt man auch schon Lichthupe - wird ja immer krasser :D :D :D

    Aha, man macht Deutschland kaputt lol lol lol. Wahrscheinlich noch Schuld an Corona, 9/11 uvm

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • keezwei what, wenn man mit dem Zug fährt bekommt man auch schon Lichthupe - wird ja immer krasser :D :D :D

    Aha, man macht Deutschland kaputt lol lol lol. Wahrscheinlich noch Schuld an Corona, 9/11 uvm

    Ahh diese blöde Autokorrektur 😂 Born nicht Bahn

    Bornfahrer seit KW37/2022.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

    Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022