"Hass" anderer Autofahrer

  • Wie ist das wohl als CH in DE ohne ein solches "E" !?

    Fahren am kommenden Montag für 3 Tage nach Schwenningen und von dort aus ein bisschen in den Schwarzwald

    Für ausländische Fahrzeuge gibt es die Möglichkeit eine E Plakette ähnlich der Feinstaubplakette zu bekommen. Ansprechpartner für dich wäre jede deutsche Zulassungsstelle. Es scheint auch Dienstleister dafür zu geben. Wie seriös die sind kann ich nicht sagen. Geht halt leider nicht überall so einfach wie z.b. in Frankreich.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ok danke aber für diese 3 Tage mach ich wohl nichts. Sind ja hin und zurück rd. 300 km und das Laden wird dann wohl ( weil wir in DE einen Renault Clio als Leihwagen fahren werden) erst in der Schweiz nötig.

    Und falls früher, kein Drama, werde ja sicherlich nicht gleich das Pech haben, eine Busse aufgedrückt zu bekommen:)

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Das Ordnungsamt in Schwenningen ist zwar etwas speziell, aber so dämlich einem E-Auto beim Laden ein Knöllchen zu verpassen nur weil das Kennzeichen ohne E ist sind sie eher nicht.

    Im Schwarzwald macht aber der Born mehr Spaß als ein Clio

    Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

    Übergabe 20.01.23

  • Wie ist das wohl als CH in DE ohne ein solches "E" !?

    Fahren am kommenden Montag für 3 Tage nach Schwenningen und von dort aus ein bisschen in den Schwarzwald

    Hier in der Gegend (ich sitze gerade in Villingen) hatte ich bisher ohne E keine Probleme. Das Autohaus hier hat auch behauptet man bräuchte das E nicht (hoffentlich kriegen die das bei mir trotzdem mal in die Reihe :( )

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • - Die Auswahl an Buchstaben - und Zahlenkombinationen ist kleiner weil das E auch auf das Kennzeichen passen muss

    - Militante Petrolheads könnten einen Hass auf das Auto bekommen, aber wenn sie wissen dass ein Born immer vollelektisch ist macht es dann doch keinen Unterschied

    - Wenn man das Auto sehr lange (> 30 Jahre) fahren will ist noch nicht klar, ob man sich dann zwischen E und H entscheiden muss oder ob man dann EH oder HE anbringen kann. Aber so alt sind unsere Karren ja noch nicht.

    Der einzige wirkliche Nachteil sind die Hater, doch davon sollte es nicht so krass viele geben.

  • Der einzige wirkliche Nachteil sind die Hater, doch davon sollte es nicht so krass viele geben.

    Und wie gesagt, wer sich auskennt weiss dass es den Born nur vollelektisch gibt, so dass selbst das keinen Unterschied macht.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Wie kann einem denn ein E Fahrzeug auf die Nerven gehen?

    Harley Fahrer mit leerem Auspuff die sinnlos Gas geben und Krach machen gehen mir auf die Nerven

    Weil eine Mehrheit der Menschen wohl gewissermaßen an Neophobie leidet. (an, nicht unter)

    …und der Berg noch weit vor uns liegt:

    IMG_3135.png

  • Wie kann einem denn ein E Fahrzeug auf die Nerven gehen?

    Harley Fahrer mit leerem Auspuff die sinnlos Gas geben und Krach machen gehen mir auf die Nerven

    Tja, rational schwer zu erklären, passiert aber (Artikel-Link zu Twitter folgen):


    Sentry Mode Catches Man Purposely Damaging Tesla Model 3
    A man purposely, aggressively, and repeatedly damages a parked Tesla Model 3. The car's Sentry Mode feature gets it all on camera.
    insideevs.com


    Es wird das Auto wohl mit dem Programm des politischen Gegners assoziiert und Rache genommen dafür, was der einem vermeintlich auferlegt hat oder auferlegen will.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Es wird das Auto wohl mit dem Programm des politischen Gegners assoziiert und Rache genommen dafür, was der einem vermeintlich auferlegt hat oder auferlegen will.

    Hier ist aber das Kamerasystem des Tesla ausschlaggebend. Es wird genau so viele Vorfälle geben wo geistig beeinträchtigte Menschen einen Verbrenner aus wirren Motiven beschädigen, nur haben diese keinen Sentry Mode und daher gibt’s nix was viral gehen kann.