"Hass" anderer Autofahrer

  • Es lebe die Dashcam, der würde mindestens einen Monat zu Fuß gehen um einige Tausende € Strafe zahlen.

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • Ich muss, ich heute auch mal äußern. Heute hatte ich eine Begnung der 4.Art.

    Auf einer 60er Strecke fuhr auf einmal ein sehr aufgemotzter BMW hinter mir sehr dicht auf. Dann kam eine 100er Zone und ich habe beschleunigt wie man das so macht. Der BMW wollte überholen, konnte aber nicht wirklich da 1.Überholverbot und 2. Mein Born ganz gut beschleunigen kann. Dann kam wieder eine 60er Zone und ich habe abgebremst. Der BMW hat mich dann überholt und mich bis zum Stillstand ausgebremst. Ist Ausgestiegen und wollte mich aus dem Auto zerren. Zum Glück ist die Tür ja immer automatisch geschlossen. Er hat mich beschimpft wieso ich ihn nicht überholen lassen habe. Ich hatte meine beiden Kinder im Auto und die waren von diesem Typen total verängstigt. Ich habe mich entschuldigt aber ich wusste nicht wirklich für was.

    Beim nächsten Mal fahr ich gleich zur Seite wenn mal wieder einer auf Zwang vorbei will aber es nicht schafft mit der Beschleunigung mitzuhalten.

    Sorry aber warum gibst du nach? Du hast alles richtig gemacht und er der Übeltäter. Hier zu sagen du weichst nächstes mal zur Seite is nicht die Lösung. Und das du dich auch noch bei ihm entschuldigt hast gab ihn auch noch Genugtuung.

    Du hast halt sein Ego gekränkt weil er mit seiner getunten Kiste nicht hinterher gekommen ist. Nächstes Mal wenn dich wer ausbremst gleich das Handy zücken, Video an, Auto filmen und wenn er beim Fenster steht, ihn freundlich in die Kamera schauen lassen und auf die Anzeige hinweisen. Lass dir nur nicht das Handy wegreissen.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx

  • Tja.... das begegnet einem als Elektroautofahrer (egal welche Marke) leider immer wieder solches Verhalten. Gibt halt immer wieder ganze coole Speziallisten die den blöden und lahmen Elektroautos unbedingt mal zweigen wollen/müssen wo der Hammer hängt.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Danke für die aufmunternden Worte, aber in diesem Fall wollte ich die Situation nicht eskalieren lassen. Ich hatte meinen beiden Kinder im Auto. Natürlich bin ich sauer auf diesen Typen. Ich glaube aber er ist mit einem ganz schlechten Gewissen nach Hause gefahren weil sehr schnell mit bekommen hat das er meine Kinder zum Weinen gebracht hat. Man konnte es richtig in seinen Augen erkennen. Auch wenn er noch gebrüllt hat das ihm das scheiß egal ist.

    Ich bin so heil froh die Situation so gut beendet zu haben. Eskalation oder Filmen hätte das Ganze noch verschärft und wäre für meine Kinder noch schlechter gewesen. Der Klügere gibt nach war in dieser Situation die richtige Entscheidung.

  • Als positiver Beitrag mal mein heutiges Erlebnis: Eine Frau sprach Komplimente für den Born aus. Sie dachte nicht, dass er rein elektrisch sei und die Farbe (blau) sei wunderbar. Sie war etwas skeptisch bzgl. Elektromobilität, aber doch dann sehr interessiert. Selbst sucht sie gerade ein Stadtauto, hat PV und Lademöglichkeit zu Hause. Tipps für passende E-Autos nahm sie dankend an. Die letzten 2 Wochen über hat mein Born so viele neugierige Blicke auf sich gezogen. Die Mehrheit der Leute ist normal und offen für Neues. Nicht unterkriegen lassen von den wenigen Verrückten. Der Typ gehört definitiv angezeigt, um seine Selbstreflexionsfähigkeiten zu trainieren.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • nie mehr ohne Dashcam :thumbup:

    sehe ich auch so. Verhalten war definitiv richtig, nicht weiter eskalieren lassen. Dann wenn dashcam bei der nächsten Gelegenheit die Polizei rufen und dafür sorgen das so jemand nie wieder sich in ein Auto setzen darf. Ohne dascam wird es leider ein aussage gegen aussage werden befürchte ich :(

    edit:

    gerade deinen letzten Beitrag gelsen Picard und wie gesagt, du hast absolut richtig gehandelt. Immer deeskalieren bei so etwas. Und mit dem Filmen: Ich empfehle FitcamX 😅 die sieht man garnicht das die da hängt :D

  • FitcamX für mich die schlechteste Lösung da kein GPS und keine Heckkamera.

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh