CUPRA Born Soundsystem Upgrade

  • Das Gitarrensolo von "Comfortably Numb"

    Respekt👍 Exzellenter Musikgeschmack. An diesem Song kann ich mich nicht satt hören. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ist der Kollege der bei Audioup in Dortmund den Umbau gemacht hat zufällig hier aktiv?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Guido


  • Was mir noch so einfällt zu Musik vom Handy:
    Auch schon mal Quervergleiche gemacht?

    Also ein-und denselben Song (Comfortably Numb...) als .flac, .mp3, .ogg, .aac usw. vom Handy oder USB Stick gespielt?

    Über Carplay/AndroidAuto oder Bluetooth?

  • Deswegen bin ich auch mit Cupra direkt in Kontakt und ein Fachmann von denen schaut sich den Sachverhalt an. Kann ja nicht sein, dass die Anlage mal so mal so klingt. Gerade wie der Verstärker gerade Lust hat. Vor allem, weil ich erlebt habe, dass das auch richtig gut klingen kann. Wie gesagt, seid Jahren bestehen diese Probleme mit den Verstärkern. Bei den Nachrüstern ist es natürlich gerne gesehen, dass so viele Probleme existieren. Bei dem einen Hersteller von Verstärkern hatte ich mal angerufen, die wussten gleich, dass da ein Panasonic Verstärker drin ist der oft Probleme macht. Jedenfalls kann man mit Worten nicht mehr beschreiben, was da aus den Lautsprechern kommt. Sowas verbogenes habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört. Wenn ein Klavier mehrere Jahre im Meer liegt, dann geborgen wird und man dann darauf spielt, wäre dieser Klang mit Sicherheit angenehmer als das was sich hier Beats nennt. Nur weil der Verstärker nicht sein richtiges Setup läd. Ohne Witz. Wie gesagt bei vielen mag die Beats Anlage richtig gut klingen, bei den anderen wiederum Vollkatastrophe.

    Es ist ja schon allein nervig, das beim Beats die 4 dsp presets nach jedem mal neu ins Auto einsteigen neu ausgewählt werden muss, obwohl eigentlich das zuletzt eingestellte Profil leuchtet bzw als aktiv gezeigt wird. Ganz leicht zu reproduzieren:


    Zb das 4. Profil ganz unten auswählen (das wo die Anlage wie ein Telefonlautsprecher klingt). Beim nächsten mal ins Auto einsteigen ist der Klang wieder auf das oberste erste Profil gestellt, obwohl das vierte Profil immer noch als aktiv leuchtet.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx

  • Zb das 4. Profil ganz unten auswählen (das wo die Anlage wie ein Telefonlautsprecher klingt). Beim nächsten mal ins Auto einsteigen ist der Klang wieder auf das oberste erste Profil gestellt, obwohl das vierte Profil immer noch als aktiv leuchtet.

    Ist bei mir seit dem update in der Werkstatt weg.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Ist bei mir seit dem update in der Werkstatt weg.

    Welches? Das auf 3.2.1 oder das spezifische Update für die beats Anlage?

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx

  • Das allgemeine soweit ich weiß. ich war für Batteriezelle und Update "flashen" da. Frag mich aber nicht welche version genau ich jetzt habe ich weiß nur das ich vorher das Problem gehabt habe und jetzt nicht mehr. :D Habe mein Auto vor über einem jahr bekommen also dürfte ich jetzt 3.2 irgendwas haben.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Was mir noch so einfällt zu Musik vom Handy:
    Auch schon mal Quervergleiche gemacht?

    Also ein-und denselben Song (Comfortably Numb...) als .flac, .mp3, .ogg, .aac usw. vom Handy oder USB Stick gespielt?

    Über Carplay/AndroidAuto oder Bluetooth?

    Tatsächlich habe ich deutliche Unterschiede festgestellt. USB-Stick etc. hab ich noch nicht probiert.

    Radio (DAB) und Spotify (CarPlay) klingen bei mir schlechter als Apple Music über CarPlay, da hab ich bisher den besten Sound gehabt. CarPlay läuft kabellos bei mir.

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll