Welche Wallbox habt oder werdet ihr installieren?

  • Mhhh, zu schlechtem Empfang kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Vielleicht ein gelegentliches Problem?

    Nein ist wohl generell so, auch in anderen Foren und Reviews wird das bemängelt.

    Kann sein dass der Hersteller inzwischen nachgebessert hat und die neueren Versionen besser sind (gleiches Design, anderes Innenleben, gab es schon mehrmals, sieht man an der Hardwareversion in den Einstellungen).


    Der Fakt dass die aber auf ihrer Webseite auch Repeater gleich mit anbieten sagt aber doch schon alles :rolleyes:

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Hab auch eine go-E (fest installiert, im Außenbereich), bin damit allerdings nur mäßig zufrieden.
    Der kleinere Kritikpunkt ist dass die Konstruktion nicht ganz wetterfest aussieht, hab also noch was drüber gemacht an dem auch das Kabel dann befestigt werden kann.


    Falls jemand irgendwie eine Lösung weiß (bessere Antenne oder Modifikation der bestehenden) dann wäre ich interessiert, ansonsten ist die Station schon gut...

    Ich hab das für mich mit einer Wetterschutzhaube für eine Außenkamera gelöst. Ich war auch skeptisch, was starken Regen oder sogar darauf stehenden Schnee angeht. Mit Haube geht's super. Steckerbereich bleibt immer trocken.

    Der WLAN Empfang ist nicht berauschend, aber ausreichend.


    Der Halter für die Box ist nicht final. Die wird nachdem jetzt das Wärmepumpenaußengerät dahinter steht dort dran montiert. Das Provisorium aus Spanplatte hat's aber für 1 Jahr auch getan.

    signal-2023-08-16-155702.jpgsignal-2023-08-16-155657.jpg

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ich überlege mir eine Wallbox über den ADAC zu kaufen und installieren zu lassen, jemand Erfahrung damit ? ein SMA Sunny Home Manager 2.0 ist vorhanden.

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh