Welche Wallbox habt oder werdet ihr installieren?

  • Ende August geht's doch langsam wieder rückwärts?

    Also bis Juli war bei uns top mit Überschuss, aber seit zwei Wochen wird es schon etwas dünn...

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Hab es gerade in einem anderem Thread schon gepostet. Der Juice Booster 2 ist gerade für 20% günstiger bei Amazon zu bekommen... Vielleicht hat den ja jemand auf der Wunschliste?! 20% sind ordentlich

    Cupra Born (MJ23) | 170kw (231 PS) | 77 kWH | Quasar Grey Metallic | Typhoon Black Copper+Silver (Sommer/Winter) 7 1/2J x 19 |

    Privacy Glass | Tech M Pack | Cupra Dinamica Pack, Granite Grey | BeatsAudio | Cargo Pack | Pilot XL Plus Pack | Protect Pack

    Erstzulassung: 20.07.2023

  • 20% sind ordentlich

    Ja, 800€ auch 😉


    Nein im Ernst, danke für den Hinweis. Sicher wertvoll für diejenigen bei denen er auf der Beuteliste steht

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Ja, 800€ auch 😉


    Nein im Ernst, danke für den Hinweis. Sicher wertvoll für diejenigen bei denen er auf der Beuteliste steht

    man kann das ja auch fördern lassen usw... ich weiß das das kein Pappenstiel im Geldbeutel ist, bin selber auch "nur" Handwerker. Aber gerade als solcher sage ich: "Wer billig kauft, kauft 2 mal!" Tausend mal erprobt sowohl Professionell als auch Privat. Manche Sachen dürfen/müssen Geld kosten sonst setzt sehr schnell die große ernüchterung ein...Schonmal n billigen Hochdruckreiniger gekauft? Schlimmstenfalls bist Du so bockig das Du Deinen schönen Born vertickst und das will ja keiner ;)

    Cupra Born (MJ23) | 170kw (231 PS) | 77 kWH | Quasar Grey Metallic | Typhoon Black Copper+Silver (Sommer/Winter) 7 1/2J x 19 |

    Privacy Glass | Tech M Pack | Cupra Dinamica Pack, Granite Grey | BeatsAudio | Cargo Pack | Pilot XL Plus Pack | Protect Pack

    Erstzulassung: 20.07.2023

  • Elli Connect Wallbox raus, jetzt Wallbox von SolaeEdge wegen der PV Anlage. Jetzt muss nur noch das ganze in Betrieb genommen werden.

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, wollte aber auch mal einen Hinweis zu Wallboxen geben.


    Ich habe schon bei mehreren Verwandten und Bekannten Wallboxen installiert und bin immer auf die go-e gemini flex gegangen und alle haben es mir hinterher gedankt.

    Vorteil, das Ding ist zuhause super schnell angeschlossen, meistens ohne den Elektriker rufen zu müssen und man kann Sie sogar mitnehmen.

    Das Ding erlaubt Kommunikation über Cloud oder OCPP, lässt sich somit auoer regeln.

    Die ganzen Testsiege / Preis Leistungs Siege sprechen auch für die Box.


    Kommunikation für Überschussladen habe ich dort immer mit Clever PV realisiert und ad funktioniert bisher überall tadellos.

    Vorteil ist das diese Lösung komplett Hersteller unabhängig ist.

    Auf die Spitze treiben kann man das ganze zusammen mit dem Stromtarifen von Tibber, bei denen man, wenn der Überschuss nicht reicht, meistens dann nachts zu günstigen Kursen nachladen kann.


    Alles gesteuert über Clever PV und meiner Meinung nach zu Zeit das kostengünstigste und beste Gesamtpaket.


    Viele Grüße

    Neimsy