Welche Wallbox habt oder werdet ihr installieren?

  • Die habe ich auch und die macht was sie soll.

    Bin sehr zufrieden. Gruß

    Quasar Grey

    Pilot M, Below Zero, Cargo, Heat Pump,

    Bestellt 10/2021

    Born auf der Straße seit 03/2022

  • Hat jemand Erfahrung mit dem (zumindest in Österreich) zum Born erhältlichen Moon Power2Go intelligten Ladekabel? Ich habe mir das dazubestellt, weil ich die Idee, für EUR 600,- eine mobile Wallbox zu haben, die ich einfach an den Starkstrom anstecke, genial fand.

    Aber ist es auch wirklich so? Oder darf man der Werbung wiedermal keinen Glauben schenken und muss vorab Installationsarbeiten machen (lassen)?

  • Um 50€ bekommst du den go-e charger den du Mobil und auch als Wallbox verwenden kannst. Aber da Moon sollte schon OK sein.

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

  • Hat jemand Erfahrung mit dem (zumindest in Österreich) zum Born erhältlichen Moon Power2Go intelligten Ladekabel? Ich habe mir das dazubestellt, weil ich die Idee, für EUR 600,- eine mobile Wallbox zu haben, die ich einfach an den Starkstrom anstecke, genial fand.

    Aber ist es auch wirklich so? Oder darf man der Werbung wiedermal keinen Glauben schenken und muss vorab Installationsarbeiten machen (lassen)?

    Das Moon Power2Go ist ident zum allseits beliebten NRGKick und wird vom Hersteller Dinitech für die VW Gruppe gefertigt. Da machst definitv nichts falsch. Ja der Starkstromanschluss reicht um mit den vollen 11KW zu laden. Der Vorteil der Mobilen Ladelösung ist das du bei deinem Netzbetreiber nichts melden und auch keine Elektriker Rechnung vorlegen musst um die Förderung einzureichen. Ich hab gerade heute die Förderungszusage des Born + go-e Chargers von der Kommunalkredit bekommen. Nicht vergessen beides auf einmal einzureichen; dann bekommst sogar 3600 statt 3000 Euro Förderung.


    //Edit: Der Moon Power2Go steht auch auf der Förderungsliste, solltest damit Quasi die vollen 600 Euro zurückgefördert bekommen.

    pasted-from-clipboard.png

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Das Moon Power2Go ist ident zum allseits beliebten NRGKick und wird vom Hersteller Dinitech für die VW Gruppe gefertigt. Da machst definitv nichts falsch. Ja der Starkstromanschluss reicht um mit den vollen 11KW zu laden. Der Vorteil der Mobilen Ladelösung ist das du bei deinem Netzbetreiber nichts melden und auch keine Elektriker Rechnung vorlegen musst um die Förderung einzureichen. Ich hab gerade heute die Förderungszusage des Born + go-e Chargers von der Kommunalkredit bekommen. Nicht vergessen beides auf einmal einzureichen; dann bekommst sogar 3600 statt 3000 Euro Förderung.


    //Edit: Der Moon Power2Go steht auch auf der Förderungsliste, solltest damit Quasi die vollen 600 Euro zurückgefördert bekommen.

    pasted-from-clipboard.png

    Cool, vielen Dank für die Info! Das mit der Förderung wußte ich bereits - mir war wichtig zu erfahren, dass vorab nichts bezüglich Stromanschluß gemacht werden muss.

    Da wird die Vorfreude auf den Born gleich nochmal ein wenig größer :)

  • Ich habe bei meinem Born das Charge 32A mitbestellt, also Ladekabel Mode 3.

    Nun liebäugele ich mit dem Kauf der Easee Home Wallbox, die Box wird grundsätzlich in meiner abgeschlossenen Garage montiert. Mit 22kW wäre ich evtl. für spätere Autos gerüstet, der Born kann eh nur 11kW laden. Der Hauptpunkt für die Wallbox ist das fehlende Kabel, somit hängt da nicht ständig die Leitung im Weg. Nun weiss ich aber nicht wie praktikabel das Ganze mit dem Cupra Ladekabel ist.


    Was meint ihr, ist die Box empfehlenswert?

    Alternativ und besonders wegen Preis/Leistung ist die Heidelberg Home Eco Wallbox 11kW mit festem Kabel.

    CUPRA Born 58kWh

    Vapor Grey | 20" Blizzard | Head-Up-Display | Black Zero Pack | Heat Pump | Pilot M | Privacy Glass | Skyline Roof | Tech M Pack | Beats Audio | Tool Kit | Cargo Pack | Charge 32A

    Bestellt 11/2021 | Beim Händler eingetroffen am 28.04.2022 | Abgeholt 06.05.2022

  • Ich empfehle eine mit fixem Kabel. Das ewige an- und abstecken nervt.

    ----

    Seit 2015 elektrisch unterwegs - Tesla Model S und Cupra Born (Aurora Blau, Tech M , Pilot M, WP, HUD, 19 Zoll)

    16kWp PV Anlage mit openWB Duo

    Bestellt am 8.2.2022

    Abgeholt am 16.12.2022

  • oder Alternativ ein zweites Kabel für daheim.

    Ich habe es mit Klippschellen an der Wand verlegt und kann es aber innerhalb von 2-3 Minuten abbauen und mitnehmen, das wird aber nur passieren wenn die (mobile) Wallbox mitgenommen wird.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.