Welche Wallbox habt oder werdet ihr installieren?

  • Habe mir erst am Freitag (ja, wir haben das Auto schon aber noch keine Lademöglichkeit, da Lieferzeit für die ins Auge gefassten Lösungen bei 6-12 Wochen waren) einen e-go Charger mit Wallmount bestellt. Finde dort das P/L-Verhältnis gut, und vor allem die Software sollte ganz ok sein, auch im Hinblick auf PV-Überschussladen und offenem API (für evcc, etc.).

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Bei den ganzen "Highend" Lösungen hier, es gibt auch sehr simple und günstige 11kw Wallboxen mit Stecker für Kraftstromdosen / 400 V für unter 350€. Einfach anstöpseln und laden. Nachteil: sehen nicht wirklich gut aus, aber bei Bedarf nen kleines Häuschen drum gebastelt und fertig.

  • Ich habe ebenfalls seit einem Jahr die Heidelberg Home Eco im Einsatz.

    Solide und einfache Wallbox die tut was sie soll - Laden 😉


    Aktuell lädt sie am Mazda nur 1 phasig, beim Born darf sie dann endlich ihr Potential ausschöpfen.

  • Lass mir vom Elektriker die Standard Vestel EVC04 installieren ohne Kabel. Laden werde ich zuhause selten, daher eine einfache ohne Kabel.

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • Ich hab mir den den Moon Power2GO beim Cupra Händler mitbestellt. Da ich Wochentags bei der Firma über die Starkstromdose "volltanken" kann und nur im Urlaub/am Wochenende zu Hause laden werde will ich auch nicht unendlich viele Kabel herumschleppen. Den gabs beim Cupra Händler für 600 Euro (genau die Förderungssumme) dazu. Zu Hause habe ich mir die Leitung fürn Starkstrom schon zur Fassade hingelegt, wenn unser Elektriker dann wieder mal Zeit hat werden wir den noch anschließen. Der Arme hat momentan bis Ende Februar Nonstop zu tun :rolleyes:

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • .... Den gabs beim Cupra Händler für 600 Euro (genau die Förderungssumme) dazu. ......

    Achtung! Du bekommst 50% der Summe BIS maximal 600 Euro....also wenn die Wallbox oder das intelligente Ladekabel 1200 oder mehr kostet, bekommst du 600 Euro, bei Kaufsumme 600 Euro ergo nur 300 Euro. Mein Fronius Wattpilot hat 864 Euro gekostet, rückerstattet wurden 432 Euro... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Metalhead ()