Welche Wallbox habt oder werdet ihr installieren?

  • Eure Heidelberg Wallboxen sehen ja richtig schön aus...... :)


    Bei mir ist eine Kostenvoranschlag von ca. 2.400 € (inc. Wallbox) eingegangen.

    Da der Wagen in einer Tiefgarage stehen wird, ist der bauliche Aufwand entsprechend höher als bei einer normalen Garage/Carport.


    Ich bin ja schon froh, endlich eine Wallbox in die Tiefgarage nageln zu dürfen.

  • Da hast Du recht.

    Ich konnte durch das Haus einen freien Schornstein benutzen, der auch noch bis in die Garage ging. :)

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Ich habe einen SMA EV Charger installiert. Die PV Anlage ist in Planung und wird in den nächsten Tagen beauftragt. Während der Probefahrt konnte ich den Charger kurz erfolgreich testen. Ziel ist es in den Monaten wo es geht mit so viel PV Überschuss zu laden wie es geht.

    Viele Grüße

    Guido


  • Das ist unsere gepimpte Heidelberg Home Eco

    wallbox cupra.jpg

    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Ich habe einen SMA EV Charger installiert. Die PV Anlage ist in Planung und wird in den nächsten Tagen beauftragt. Während der Probefahrt konnte ich den Charger kurz erfolgreich testen. Ziel ist es in den Monaten wo es geht mit so viel PV Überschuss zu laden wie es geht.

    Hallo gw67,

    eine SMA Wallbox und einen SMA Energiemanager habe ich auch installiert. PV Anlage schon seit 2013. Cupra am 29.12. bestellt.

  • Mein Cupra Charger Pro wurde am Freitag durch den Elektriker installiert. Nun muss nur noch der Born geliefert werden :)
    wallbox.jpg

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22

  • Hallo gw67,

    eine SMA Wallbox und einen SMA Energiemanager habe ich auch installiert. PV Anlage schon seit 2013. Cupra am 29.12. bestellt.

    Hast du den EV Charger schon für ein andere Auto genutzt? Oder wird der Born. auch dein erstes E-Auto?

    Viele Grüße

    Guido


  • Ich habe meine Heidelberg WB wieder zurück gesendet, da mir momentan der Standard Ziegel absolut reicht.

    Ausserdem kommt Ende Januar noch unser Stromanbieter ins Haus um uns das neue Angebot für Solarpanel zu erklären.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    My Sun Contracting: Ihre eigene Solarenergie ganz ohne Investition | Groupe E


    Panel Installation vollkommen gratis.. dazu würde ich eh eine andere WB benötigen.

  • Hast du den EV Charger schon für ein andere Auto genutzt? Oder wird der Born. auch dein erstes E-Auto?

    Ich habe jetzt noch einen 11 Jahre alten Diesel. Der Born wird mein erstes E-Auto. Den EV Charger und Manager habe ich auch erst seit Sep.2021. Über den Sunny Home Manager kann ich meine Energiebilanz sehen und auch später PV Überschussladen steuern.