Welche Wallbox habt oder werdet ihr installieren?

  • Verwende von Fronius den Wattpilot 11J der am Hausnetz mit Smartmeter und Wchselrichter Symo hängt. Lade vorwiegend (in der warmen Jahreszeit) mit Überschußleistung.

    Aktuell bin ich sehr zufriden, die Einstellung der Parameter war nicht ganz so simpelö wie és beschrieben wird.

    Das stimmt, liegt aber afaik auch daran, dass es sehr viele Parameter gibt, die eingestellt werden können. Hab auch erst mal schön den Akku leergesaugt etc. Aber nach 2-3 Tagen ausprobieren hat man raus, wie es läuft.

  • Wir haben die Zaptec bei uns in der Firma installiert.


    Sie funktionieren meistens recht gut, ausser ein Dödel versucht mit noch angeschlossenem Kabel aus der Garage zu fahren ^^

    Das muss dann aber der allerletzte china schrott gewesen sein.

    Das lässt eigentlich kein Auto zu.


    Vielleicht hat aber einer versucht mit einem 12V auf Typ2 adapter die Starterbatterie seines Verbrenners zu laden?


    Man weiß ja nie ;)


    (oder das Kabel war nicht richtig eingesteckt und das Auto hat es nicht gemerkt)

  • Wieso noch ein Häuschen 🤔

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Wetterschutz und Vogelk....schutz

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Macht das einen Riesen Unterschied ob du die Kacke vom Gerät wischst, oder vom Dach?

    Dem Kackvogel ist es auf jeden Fall egal. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ok. Meine geht auch ohne Dach ;)

    Dateien

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • jo wäre auch ohne gegangen aber die Vögel bei uns kacken anscheinend extrem :D

    Grad 🚗 gewaschen wieder dicke flatschen drauf.

    Ich wische lieber das Dach ab als das meine Wallbox total vollges.... ist :)

    Muss ja jeder für sich selbst wissen


    Grüße

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love: