Tesla-SuperCharger entlang der BAB offen für Fremdmarken

  • Habt Ihr da kein Problem mit den Ladekabeln?

    Der Born hat doch die Ladebuchse (aus Tesla-Sicht) an der "falschen" Seite. :/

    Ist nur dann ein Problem, wenn der Ladepark rappelvoll ist. Ansonsten belegt man halt leider aus Tesla Sicht 2 Säulen. Wenn der Park nur halb belegt ist, stört das aber nicht.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Dankeschön :)

    Da bin ich mal gespannt, wie das bezüglich Auslastung und/oder V4 nächstes Jahr in Frankreich aussieht, wenn ich in den Süden fahre.

    Die Tesla App zeigt Dir wunderbar an, wieviele Säulen an dem ausgesuchten Ladepunkt frei sind. Da kann ja Deine Beifahrerin oder wer auch immer, kurz vorher reinschauen.

    Hier mal ein Beispiel vom Ladepark Hilden von vor 3 Minuten.


    Screenshot_20240427_194921_Tesla.png

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • Naja, bei 50% Belegung mit Teslas schaut's auch blöd aus, denn die stellen sich meist nur an die A-oder B-Säulen, weil dann die Leistung des Anschlusses nicht gesplittet wird, so kann es passieren, dass der Born trotz freier Ladepunkte keinen freien Platz findet, denn da wo man ihn hinstellen kann ist kein Kabel.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • War am Wochenende in den Niederlande. Da sind die Tesla Charge mit um die 30 Cent unschlagbar billig. Aber mit den kurzen Leitungen ist echt Käse. Also bei um die 50% Auslastung bin ich gar nicht erst hingefahren. Mal abgesehen davon, die Haptik von den Dingern ist ja wie billigstes Chinaspielzeug. 😂


  • Mal abgesehen davon, die Haptik von den Dingern ist ja wie billigstes Chinaspielzeug. 😂

    Das hat mich an dem kostenlosen Wochenende für Fremdlader auch echt überrascht.


    Andererseits lieber billig wirkende Supercharger, dafür aber viele davon als ein paar Ionity Säulen, von denen viele defekt sind.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Mal abgesehen davon, die Haptik von den Dingern ist ja wie billigstes Chinaspielzeug.

    Funktion, Zuverlässigkeit und Preis vor Haptik.

    Ich habe lieber 4 "billige" Ladepunkte als einen sauteuren Schnelllader aus edelsten Materialien.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.