Tieferlegung

  • Die Re-Calibrierung der Assistenssysteme haben wir 2 Seiten zuvor schon einmal diskutiert:



    Die H&R Federn sind mit 350€ netto viel zu teuer

    Im Netz gibt es die Federn ab 220€ brutto..


    Ich sehe gerade im H&R Gutachten, dass man für 58kWh und 77kWh Batterie die geleichen Federn verwendet ?! =O

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ich sehe gerade im H&R Gutachten, dass man für 58kWh und 77kWh Batterie die geleichen Federn verwendet ?! =O

    der kommt dann aber bestimmt tiefer als der mit 58KW 😅

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • DCC hat nix mit den Federn zutun, sondern nur mit den Dämpfern. Du kannst die H&R auch in einen Born mit DCC einbauen, die Stufen werden sich dann nur nicht mehr so stark unterscheiden.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Optisch der Hammer, aber in der Praxis? Bodenfreiheit, aufsetzen ect. Wäre mir zu joger. Btw finde den Born echt schön sehr sportlich und denke Veränderungen sind in dem Fall zum Nachteil, aber optisch ne Wucht

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • Optisch der Hammer, aber in der Praxis? Bodenfreiheit, aufsetzen ect. Wäre mir zu joger. Btw finde den Born echt schon sehr sportlich und denke Veränderungen sind in dem Fall zum Nachteil, aber optisch ne Wucht

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • Optisch der Hammer, aber in der Praxis? Bodenfreiheit, aufsetzen ect. Wäre mir zu joger. Btw finde den Born echt schön sehr sportlich und denke Veränderungen sind in dem Fall zum Nachteil, aber optisch ne Wucht

    Wahrscheinlich bin ich da anders getrimmt weil ich eh schon davor den Golf GTI mit KW Clubsportfahrwerk gefahren bin. Von daher wusste ich auch wo ich Probleme hatte; an den üblichen Stellen wie Parkhaus Ab-/Zufahrten und unsere ~5-10cm hohen Geschwindigkeitshubbel kommt der Born aber ohne Probleme drüber. Hier ist der Überhang vorne/hinten aber auch wesentlich kürzer als beim Golf 7. Ins Gelände sollte man aber vermutlich nicht fahren. ;)

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • So eben mal für 510€ die Teile bestellt.

    Bin gespannt.


    Federn,Spurplatten,Schrauben

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬