Tieferlegung

  • Nein, die Werte sind nicht i.O., wie die roten Marker eigentlich sehr eindeutig signalisieren.


    Ist das Fahrwerk nach dem Umbau nur vermessen, nicht eingestellt worden ?


    Gerade die Spur hinten links, ist aus der zulässigen Toleranz, was den Reifenverschleiss und dem Verbrauch nicht gerade entgegen kommt.

    Das ist jetzt nicht viel (2 Minuten) aus der Toleranz, aber von den Idealen Einstellungen jetzt schon ein Stück entfernt (hätte man zumindest auf 0°04 drehen können)


    Wenn dieses Protokoll nach dem Einstellen erstellt wurde, darf man getrost fragen, warum die Arbeit nicht vollständig durchgeführt wurde ?

    Wenn nichts eingestellt wurde, hat man es sich leicht gemacht und die Einstellungen als "gerade noch vertretbar" gelassen, wie sie waren

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Vielen Dank für deine Einschätzung. Dann werde ich die am Montag damit konfrontieren.


    Gruß Christian

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • DerSalzmann Für die Achsvermessung hast du schließlich gezahlt. Dann sollen sie die Achse auch richtig einstellen.

    Mein Born ist jetzt schon etwas länger tiefer und ich habe ihn - als er sich final gesetzt hat - nochmals zur Achsvermessung geschickt. Mehr für‘s gute Gefühl. Es war auch nach dem Setzen alles im grünen Bereich.

    Zudem habe ich mich heute mal über eine Bordsteinkante getraut. Passt, wackelt und hat Luft 😉

  • Hi Zusammen

    hat jemand in der Münchner Umgebung H&R Federn beim 77er mit DCC verbaut? Darf ich da mal für 15 mitfahren als Beifahrer? Eibach gibt es kein Gutachten für den 77er :(

    Vielen herzlichen Dank soweit.

    Gruß aus Landsberg am Lech

  • Werde dennoch wohl H&R Federn nehmen da die etwas tiefer kommen als die Eibach.

    Poste Bilder nach dem Umbau und messe die Abstände zwischen Radnabe und Kotflügel vor und nach dem Umbau.


    Hier hat sich herausgestellt, dass zumindest nach dem Umbau, die Tieferlegung zwischen Eibach und H&R wenig unterschiedlich ist.

    Das kann sich über Laufzeit aber ändern, da H&R bekannter Weise über Laufzeit setzt

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup: