Tieferlegung

  • Na ich bin nicht böse 😉, bin gestern noch paar Stunden unterwegs gewesen...ID3 Foren sowie auch andere EV's. EV6 hat ebenso Vibrationen (aber keine Tieferlegung 😁).


    Zumindest beim ID3 konnte ich paar Quellen finden die ebenso über Vibrationen klagen, aber KEINE Tieferlegung haben.


    Koppelstange, Unwucht Felge, Antivibrationsscheiben etc. etc., sind ja eh dann 20" oben, also muss ich nicht so tief. Eventuell mit mehr Querschnitt der Reifen könnte ich dann noch höher falls NICHTS hilft🙂


    Zumindest werde ich berichten, Vibrationen ja/nein(denke ein ja wenn es alle haben😁)


    Lg

  • Sorry wenn ich den Punkt Vibrationen selbst nochmal aufgreife.


    Ich habe heiut knapp 200kg auf die Hinterachse gelegt und habe NULL Vibrationen.


    Auto war durch Gewicht hinten um 20mm tiefer als normal..


    Habe mehrmal Beschleunigt

    0-100

    0-130

    40-100

    10-100

    50-100

    Vollgas, halbgas, 75%...

    DCC normal

    DCC Cupra

    mit Kickdown, ohne Kickdown


    Einfach nichts...

    keine Vibrationen...nix..



    Gibt es jemanden hier der einen Born mit DCC hat und Vibrationen bei Tieferlegung?

    Nach meinem Verständnis sollte das DCC keinen Einfluss haben..who knows

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

    Einmal editiert, zuletzt von dave ()

  • Landstraße, Hoch/Runter, Beachleunigung in der Kurve..über Bodenwellen....


    You name it....


    Nix

    Keine Vibrationen..


    Und JA, ich bin der Volle Geräusch-Pingel bei meinen Fzg..ich höre alles ;)

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

    Einmal editiert, zuletzt von dave ()

  • Ich🙋‍♂️


    Allerdings sind die Vibrationen minimal, wie mehrfach von Anderen bestätigt. Für mich hat sich die Tieferlegung trotzdem gelohnt.

    Born 170/58|Aurora Blue|20 BLIZZARD|SEAQUAL Garn Black|Below Zero|Privacy|Tech M|DCC|BeatsAudio|Pilot M+

    Privatleasing in DE, Erstbestellung am 7.2.22, Änderung am 7.3.22. LT 12/22. Update 15.6.22-> Produktionsstart für KW28 2022 eingeplant 🤩 Update 09.08.22 Der Born ist beim Händler eingetroffen! 🥳

  • Ich hab KW V3 DDC drin!

    Habe aber Vibrationen die sich aber meiner Meinung nach noch in Grenzen halten!

    Das bleibt so!

    Seat CUPRA Born 170 kW (231 PS) 77 kWh
    Lackierung: Vapor Grey
    Ausstattung: Innenfarbe Black/Grey
    Sonderausstattungen / Zubehör:
    20" Leichtmetallräder "FIRESTORM Black/Silver", glanzgedreht inkl.
    Hochleistungsreifen und DCC
    BeatsAudioTM Soundsystem
    CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey
    Cargo Pack
    Pilot M+ Pack

  • ich glaube mittlerweile das das bei allen Tiefergelegten oder beladenen Borns oder ID3 ziemlich gleich ist und nur von dem Fahrer oder der Person unterschiedlich stark war genommen wird!

    Hab schon mal geschrieben das ich vorher einen 2er Golf Vr6 gefahren bin und da gegen ist der Born mit Vibrationen eine Sänfte!

    Wenn man aber vorher eine S-Klasse gefahren ist wird es wohl eher eine zumutung sein!

    Seat CUPRA Born 170 kW (231 PS) 77 kWh
    Lackierung: Vapor Grey
    Ausstattung: Innenfarbe Black/Grey
    Sonderausstattungen / Zubehör:
    20" Leichtmetallräder "FIRESTORM Black/Silver", glanzgedreht inkl.
    Hochleistungsreifen und DCC
    BeatsAudioTM Soundsystem
    CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey
    Cargo Pack
    Pilot M+ Pack

  • Zwecks Sturz Thematik an der Vorderachse nach Tieferlegung (bzw. generelle Stur Verstellung an der VA).


    Mit Arbeitskollegen darüber Diskutiert und er(VW Golf Fan bis in die tiefsten Wurzeln und ebenso Besitzer eines davon mit über 800PS) meinte das ich mich an eine Spezielle Tuning Firma in AT wenden soll(bekannt da er viele Golf getuned hat).


    Bei ihm wurden Sturz Korrektur Schrauben angewandt und es gibt auch Buchsen sowie Koppelstangen zum Verstellen. Er ist sich sicher das es beim Born ebenso möglich ist den Sturz vorne variabel einzustellen (da es die Hardware gibt, aber halt ohne ABE etc. sowie nicht bekannt).


    Morgen Telefoniere ich mit dieser Firma und gebe bescheid wenn er eine Lösung hat(ich drück mir die Daumen)😁


    Lg

  • Aber genau das ist doch das Thema. Dass man man Sturzschrauben arbeiten kann ist ja logisch.

    Aber zeige mir welche mit ABE für den Born. Ich bestelle sofort..

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Aber genau das ist doch das Thema. Dass man man Sturzschrauben arbeiten kann ist ja logisch.

    Aber zeige mir welche mit ABE für den Born. Ich bestelle sofort..

    Mit ABE gibts da sicher nix, außerdem ist mir genau dies egal(also ABE) wer schaut ehrlich gesagt auf die Schrauben explizit. Hauptsache das Fahrwerk ist eingetragen 😁.


    Wenn ich Morgen mehr weiß und ich eine Info bekomme, WELCHE ich kaufen muss sage ich bescheid (OHNE ABE).


    Lg

  • Kumpel meinte er hätte die von Powerflex verbaut(Universelle). Müsste jetzt nur die mm Wissen dann bestelle ich die😁.


    Siehe Bild(hoffe erlaubt!?)


    Edit:


    H&R bietet die ebenso an aber mit TÜV Papiere(Universal), kann man dann eintragen👍🏻.