Gummifußmatten für den Born

  • Ich habe mir heute die Gummimatten ELMASLINE von automattenland.de gekauft. Ich war direkt vor Ort beim Hersteller/Vertrieb in Herne

    und habe sie mir vorher angeschaut. Bin sehr zufrieden mit der Qualität und der Passform. Der Besitzer war sehr nett und hilfsbereit.

    Ich kenne die Matten der anderen Hersteller nicht, kann die von ELMASLINE aber voll empfehlen.

    Wir nutzen die gleichen Matten nun schon mehrere Monate und ich kann die in Anbetracht des Preises empfehlen. Passform ist sehr gut, außer der Mattenstoß am Mitteltunnel hinten und sie Lassen sich sehr gut reinigen.

    Qualitativ kein Vergleich zu Original-Gummimatten aber Preis/Leistung stimmt allemal.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Heute habe ich es geschafft Bilder zu machen.

    Mir gefallen die wesentlich besser, als die welche wie Wannen aussehen.

    Klar sind diese viel effektiver, aber brauch ich das, wo wir nicht wirklich gross im Dreck unterwegs sind !? :/

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Puh, die meisten Fußmatten hier finde ich schrecklich. Mir gefallen bisher nur die Originalen von Cupra. Hat da noch jemand Fotos und kann berichten ob die gut sind?

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Für den Kofferraum ohne doppelten Boden habe ich mir jetzt diese gekauft:


    AZUGA Gummi Kofferraumwanne... https://www.amazon.de/dp/B09CQGQ8YQ?ref=ppx_pop_mob_ap_share (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (Affiliate-Link)


    Unter der Matte steht aber eine Frage zum Born mit passender Antwort:....

    pasted-from-clipboard.png


    Benutzt du die Matte mit Ladeboden??

    58 KWH :)     Quasar Grey

    Skyline Roof Wärmepumpe Zero Pack Pilot M


    Bestellt: 11.02.22

    Vorr. Lieferung: Sept. 22

    Das Auto wurde gebaut: 19.05.22 8|

    Das Auto ist auf dem Weg: 22.05.22

    Zulassung: 13.06.22

    Übergabe: 20.06.22 :)

    FIN: 13...

  • heitek:

    Ich habe auch die originalen Gummi-Matten, bei meinem

    Autohaus gekauft. Habe sie unter Protest des dortigen Teile-Mokels auf die Textilmatten gelegt. 🤣 Er meinte, die würden dann rutschen. Tun sie aber nicht wirklich. Ich finde, für Gummi-Matten sehen sie topp aus, riechen nach gar nix und tun, was sie sollen.

  • Ist natürlich auch eine überlegenswerte Möglichkeit

    Einzig, dass dann die Feuchtigkeit länger im Stoff und somit im Wagen bleibt.

    Werde dann wohl die Originalen bestellen, bin nämlich derselben Meinung wie Sporty Porky

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Unter der Matte steht aber eine Frage zum Born mit passender Antwort:....

    pasted-from-clipboard.png


    Benutzt du die Matte mit Ladeboden??

    Ich hab den variablen Ladeboden nicht, da ich lieber mehr Höhe im Kofferraum habe - ist ja ne optionale Bestellung.


    Ja und den variablen Ladeboden passt die Matte perfekt

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km